Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
09. März 2023

Die Fettschreibung per <b> und per <strong> unterscheidet sich laut Google. Das Strong-Tag sollte zum Hervorheben besonders dringendener und ernster Informationen verwendet werden.

09. März 2023

In der Frage, ob sich das Google Helpful Content System auch auf Google Discover auswirkt, gibt es neue Details: Ein Zusammenhang besteht seit Oktober 2022. Allerdings ist der Einfluss nur gering.

08. März 2023

Auch in der Desktop-Suche von Google sind jetzt Favicons und Website-Namen für Suchergebnisse zu sehen. Zuvor hatte Google diese nur in der mobilen Suche angezeigt.

07. März 2023

Google hat den Rollout des Product Reviews Updates vom Februar abgeschlossen. Es endete am 7. März.

07. März 2023

Rel Canonical wird von Google nur für Webseiten berücksichtigt sowie für alles, was sich wie eine Website indexieren lässt. Bilder gehören nicht dazu.

06. März 2023

Google hat das neue blaue Highlighting für Featured Snippets für alle Nutzer ausgerollt, das zuvor mehrfach getestet worden war.

06. März 2023

Das Google Product Reviews Update vom Februar ist noch nicht abgeschlossen und hat sich schon sehr deutlich auf die Sichtbarkeit verschiedener Websites ausgewirkt. Hier kam es teilweise zu starken Einbrüchen bei der Sichtbarkeit.

ANZEIGEN

04. März 2023

Google nimmt eine klare Trennung zwischen dem neuen Chatbot 'Bard' und der Suche vor - eine Kehrtwende, die sicherlich aus den negativen Eindrücken der vergangenen Wochen resultieren dürfte. In einer Mitarbeiterversammlung mussten Google-Manager kritische Fragen zum Stand der KI-Entwicklung bei Google beantworten.

03. März 2023

Die Möglichkeit, Link Juice auf der eigenen Website durch das Setzen von 'nofollow' für ausgehende Links anzuhäufen, ist laut John Müller ein SEO-Mythos. Er vermutet andere Gründe für die Verwendung von 'nofollow'.


Weitere Beiträge