Manus AI intergriert VEO 3: Zugriff auf Googles aktuelles Video-Modell
Mit dem KI-Assistenten Manus AI kann man jetzt Videos auf Basis von Googles aktuellem Video-Modell VEO 3 erstellen. Voraussetzung ist ein bezahltes Abonnement.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google Discover Reporting Bug - keine Klicks und Impressionen angezeigt
In der Google Search Console werden derzeit für manche Websites keine Impressionen und Klicks angezeigt. Grund ist vermutlich ein Bug.
Internes Dokument von OpenAI: Suche-Index soll intergriert werden und: Definition, wann AGI erreicht ist
OpenAI möchte ChatGPT zu einer multifunktionalen Schnittstelle zum Internet ausbauen und plant unter anderem die Integration eines Suche-Indexes. Das geht aus einem internen Dokument von OpenAI hervor, das jetzt veröffentlicht wurde. Dort ist auch zu lesen, was sich OpenAI unter AGI vorstellt.
Google Search Live jetzt für einige Nutzer verfügbar
Google stellt jetzt einigen Nutzern die Funktion ‘Search Live’ im AI Mode zur Verfügung. Damit können Nutzer in Echtzeit Unterhaltungen mit Google führen. Search Live basiert auf Project Astra - ebenso wie Gemini Live.
Google: Zero-Click-Suchen steigen trotz AI Overviews kaum - sagt Studie
Der Anteil der Zero Click Searches ist trotz der Google AI Overviews kaum gestiegen. Das ergab eine aktuelle Studie. Allerdings reichen die Daten auch nur bis März 2025.
Google AI Overviews: CEO Sundar Pichai spricht von 'erweiterten Möglichkeiten'
Google CEO Sundar Pichai hat in einem Interview auf die Sorgen von Websitebetreibern wegen der AI Overviews reagiert. Er verwies auf erweiterte Möglichkeiten und eine längere Verweildauer.
Google Update für explizite Inhalte: Rankingverluste, wenn Videos nicht abgerufen werden können
Google hat sowohl die Dokumentation, die Richtlinien und die Algorithmen für Webseiten mit expliziten Inhalten angepasst. Besonders wichtig; Wenn Google Videos auf solchen Seiten nicht abrufen kann, drohen Rankingverluste.
Google: Die Entkopplung von Impressionen hat begonnen
Mehr Impressionen bei gleichzeitig weniger Klicks - das prägt derzeit das Bild vieler Websites in der Google Suche. Der Grund dafür sind vor allem die AI Overviews.
Google übersetzt mehr Webseiten und führt Klicks auf eigene Subdomain
Google übersetzt immer mehr englischsprachige Webseiten und verlinkt die Übersetzungen auf den Suchergebnisseiten. Das Ergebnis: weniger Klicks für die Originale, mehr Klicks für Google.
Google Gemini inklusive AI Overviews AI Mode werden mit Suche-Rankingfaktoren trainiert
Google nutzt zum Pretraining seines Modells 'Gemini' auch Rankingfaktoren aus der Suche. Weil Gemini die Grundlage für die Google AI Overviews und den AI Mode bildet, werden diese dadurch zusätzlich von klassischen Rankingfaktoren der Suche beeinflusst. Interessant dabei ist, dass wohl vor allem Rankingfaktoren zum Einsatz kommen, die sich auf die Qualität der Seiten und ganzer Websites beziehen.
Weitere Beiträge
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro
- Google: GEO Detox wird für zusätzliche SEO-Arbeit sorgen
- AI Slop bedroht Rezept-Websites und stellt Gefahr für Nutzer dar
- OpenAI führt Shopping Research in ChatGPT ein
- Analyse: LLMs.txt hat derzeit keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit bei KI-Systemen
- Google Web Guide in Deutschland zu sehen: guter Kompromiss zwischen klassischer Suche und KI-Modus
- Google AI Mode erstmals mit Ads
- Google Nano Banana Pro ist da: Infografiken per KI sind jetzt endlich möglich
- Branded Queries: Google Search Console ermöglicht jetzt das Filtern von markenbezogenen Suchanfragen
- Google, Bing und Perplexity geben GEO-Tipps: Kernprinzipien der SEO gelten