Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
09. Juni 2025

In der Google Search Console werden derzeit für manche Websites keine Impressionen und Klicks angezeigt. Grund ist vermutlich ein Bug.

07. Juni 2025

OpenAI möchte ChatGPT zu einer multifunktionalen Schnittstelle zum Internet ausbauen und plant unter anderem die Integration eines Suche-Indexes. Das geht aus einem internen Dokument von OpenAI hervor, das jetzt veröffentlicht wurde. Dort ist auch zu lesen, was sich OpenAI unter AGI vorstellt.

07. Juni 2025

Google stellt jetzt einigen Nutzern die Funktion ‘Search Live’ im AI Mode zur Verfügung. Damit können Nutzer in Echtzeit  Unterhaltungen mit Google führen. Search Live basiert auf Project Astra - ebenso wie Gemini Live.

06. Juni 2025

Der Anteil der Zero Click Searches ist trotz der Google AI Overviews kaum gestiegen. Das ergab eine aktuelle Studie. Allerdings reichen die Daten auch nur bis März 2025.

05. Juni 2025

Google CEO Sundar Pichai hat in einem Interview auf die Sorgen von Websitebetreibern wegen der AI Overviews reagiert. Er verwies auf erweiterte Möglichkeiten und eine längere Verweildauer.

05. Juni 2025

Google hat sowohl die Dokumentation, die Richtlinien und die Algorithmen für Webseiten mit expliziten Inhalten angepasst. Besonders wichtig; Wenn Google Videos auf solchen Seiten nicht abrufen kann, drohen Rankingverluste.

04. Juni 2025

Mehr Impressionen bei gleichzeitig weniger Klicks - das prägt derzeit das Bild vieler Websites in der Google Suche. Der Grund dafür sind vor allem die AI Overviews.

ANZEIGEN

03. Juni 2025

Google übersetzt immer mehr englischsprachige Webseiten und verlinkt die Übersetzungen auf den Suchergebnisseiten. Das Ergebnis: weniger Klicks für die Originale, mehr Klicks für Google.

02. Juni 2025

Google nutzt zum Pretraining seines Modells 'Gemini' auch Rankingfaktoren aus der Suche. Weil Gemini die Grundlage für die Google AI Overviews und den AI Mode bildet, werden diese dadurch zusätzlich von klassischen Rankingfaktoren der Suche beeinflusst. Interessant dabei ist, dass wohl vor allem Rankingfaktoren zum Einsatz kommen, die sich auf die Qualität der Seiten und ganzer Websites beziehen.