Laut Google können auch neue Blogs für Keywords ranken, die einem starken Wettbewerb unterliegen - und das ohne bezahlte Backlinks.
Laut Google können auch neue Blogs für Keywords ranken, die einem starken Wettbewerb unterliegen - und das ohne bezahlte Backlinks.
Auch wenn es keine Meta Tags oder strukturierten Daten gibt, mit denen man Google zeigen kann, welche Unterseiten besonders wichtig sind, so gibt es doch Möglichkeiten, die Bedeutung von Seiten zu unterstreichen.
Affiliate-Links werden von Google normalerweise auch ohne das entsprechende Attribut als 'nofollow' behandelt. Betreiber von Affiliate-Websites müssen sich also wohl keine Sorgen machen, wenn sie solche Links nicht entsprechend gekennzeichnet haben. Für Google sind Affiliate-Links grundsätzlich kein Qualitätsmangel. Wichtig seien vor allem die Inhalte auf den Websites.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Für die Rankings in Google spielt es keine Rolle, welchen Typ eines SSL-Zertifikats man verwendet. Dabei gibt es bei den Zertifikaten deutliche Unterschiede, die sich auch auf den Preis auswirken.
Das offizielle AMP-Plugin für WordPress liegt jetzt in Version 2.0 vor. Enthalten sind viele neue Features wie zum Beispiel ein Validierungs-Tool, die Möglichkeit, automatisch auf AMP-Seiten zu linken und unterschiedliche Betriebsarten für Kompatibilität mit verschiedenen Themes und Plugins.
Googles neues Rich Results Tool zum Testen strukturierter Daten kann langsamer sein als das alte Structured Data Testing Tool. Warum das so ist, hat John Müller jetzt erklärt.
In der Google Search Console erscheinen nur Klicks und Impressionen für die jeweilige Canonical URL - auch dann, wenn wegen Hreflang andere URLs in den Suchergebnissen erscheinen.
Das Ausspielen von WebP-Bildern anstelle von JPGs oder anderen Formaten für den Googlebot bringt zumindest aus SEO-Sicht keine Vorteile. Für sehr bildlastige Websites kann das Einsparen von Bandbreite auf diese Weise aber sinnvoll sein.
Unternehmen mit vielen verschiedenen Websites sollten überlegen, ob sie wirklich alle Websites miteinander im Footer verlinken möchten. So etwas könnte das Google Web Spam-Team auf den Plan rufen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.