Skip to main content
15. Juni 2021

Google-LogoGoogle hat mit dem Rollout des Page Experience Updates begonnen. Ab Donnerstag sollen die neuen Signale auch bei den Top Stories zur Anwendung kommen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
15. Juni 2021

Search Console InsightsMit den Search Console Insights können jetzt alle mehr Einblick in die Leistung ihrer Websites erhalten. Um die komplette Bandbreite aller Funktionen nutzen zu können, muss eine Verbindung zwischen der Google Search Console und Google Analytics hergestellt werden.

15. Juni 2021

KorrekturlesenMit dem Wandel der Sprache in Richtung inklusiver Ausdrucksweisen ändert sich auch die Grammatik. Wie geht Google damit um, und kann Google neue Satzkonstruktionen verstehen?

15. Juni 2021

URLBei der Auswahl zwischen verschiedenen Ankertexten für Links auf eine URL wählt Google nicht unbedingt den zuerst genannten oder den längsten Ankertext.

14. Juni 2021

Google-LogoGoogle PageSpeed Insights zeigt jetzt auch dann Nutzerdaten zu den Core Web Vitals an, wenn nicht alle Werte vorhanden sind. Das betrifft vor allem fehlende Werte für den First Input Delay (FID). Auch ohne den FID können die Core Web Vitals bewertet werden.

14. Juni 2021

Speed ScoreDie Chancen für ein Abzeichen in der Suche für eine gute Page Experience schwinden. Darauf deutet der Umstand hin, dass es bei der Kommunikation Googles kaum noch zu Erwähnungen eines Page Experience Badges kommt.

13. Juni 2021

E-CommerceBei Duplicate Content greift Google auf weitere Kriterien zurück, um das am besten passende Ergebnis auszuwählen. Das ist insbesondere für Onlineshops und andere E-Commerce-Websites von Bedeutung.

12. Juni 2021

Google Lichtwand ZürichVerbesserungen auf einer einzelnen Seite einer Website führen nicht zu einer insgesamt höheren Bewertung der Website durch Google. Sie können aber bessere Rankings der betreffenden Seite bewirken.

ANZEIGEN

11. Juni 2021

URLGoogle hat die Möglichkeit zum Ausblenden von URLs im Chrome-Browser gestoppt. Die entsprechenden Optionen wurden aus dem Browser entfernt.

10. Juni 2021

Google SuchefeldDuplicate Content kann nützlich für die Suche sein, wenn dadurch andere Inhalte mit zusätzlichem Kontext versehen werden. Das Entfernen von Duplicate Content kann sich daher negativ auf die Präsenz in der Suche auswirken.


Weitere Beiträge