Google: Abwerten von Links per Disavow kann zu schlechteren Rankings führen
Das Abwerten von Backlinks per Disavow-Tool kann laut Google theoretisch den Rankings einer Website schaden. Daher ist es wichtig, alle Links vor dem Abwerten genau zu prüfen.
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Google My Business: Impressionen und Klicks aus der Suche erscheinen in Search Console
Einträge in Google My Business fließen in die Impressionen und Klicks der Google Search Console ein, wenn sie in der Suche angezeigt werden. Für die Anzeige in Google Maps gilt das aber nicht.
Google: Schwankungen bei der Zahl indexierter Seiten sind normal
Veränderungen bei der Zahl indexierter Seiten sind laut Google normal. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Zahl indexierter Seiten zu steigern.
Google: Breadcrumb-Struktur muss nicht der URL-Struktur entsprechen
Für Google ist es in Ordnung, wenn die Struktur der Breadcrumbs in den strukturierten Daten nicht der tatsächlichen URL-Struktur einer Website entspricht.
Google: Die Anzahl von Posts auf einer Website bestimmt nicht deren Autorität
Die Anzahl von Posts oder Beiträgen auf einer Website alleine bestimmt nicht die Bewertung ihrer Autorität durch Google. Allerdings ergeben sich durch mehr Beiträge auch mehr Chancen, Teilgebiete von Themen abzudecken.
Google bestätigt offiziell: nur noch maximal zwei FAQs pro Suchergebnis
Google wird zukünftig nur noch maximal zwei FAQs pro Suchergebnis anzeigen. Was zunächst nur eine Spekulation war, wurde nun offiziell bestätigt.
Google erklärt, warum sich die Rankings mobil und auf dem Desktop unterscheiden
Die Rankings und die Sichtbarkeit von Webseiten in der Suche können sich in der mobilen und in der Desktop-Suche unterscheiden. Das hat verschiedene Gründe.
Google: Begrenzung auf nur noch zwei FAQs pro Suchergebnis?
Es gibt Anzeichen dafür, dass Google die Anzahl von angezeigten FAQs pro Suchergebnis auf zwei reduzieren könnte. Darauf deuten Beobachtungen von verschiedenen Nutzern hin.
Google: Autorenangaben werden wichtiger
Google zeigt zukünftig in den Suchergebnissen zusätzliche Informationen zu Autorinnen und Autoren an und empfiehlt die Verwendung von strukturierten Daten für Artikel.
Google Core Update vom Juni: Rollout ist abgeschlossen
Google hat den Abschluss des Rollouts für das aktuelle Core Update bestätigt. Dieser fand bereits am 12. Juni statt. Damit ist es jetzt an der Zeit, Bilanz zu ziehen.
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