Google weist jetzt in manchen Suchergebnissen auf relevante Abschnitte innerhalb einer Seite hin.
Google weist jetzt in manchen Suchergebnissen auf relevante Abschnitte innerhalb einer Seite hin.
Die diesjährige Google I/O ist schon wieder zu Ende, und es gab eine fast unüberschaubare Anzahl von Neuigkeiten und Ankündigungen. Die zehn wichtigsten News zur Google I/O 2017 findet Ihr hier.
Google ändert die Kriterien für das Ranking von Apps im Play Store. Sechs Faktoren entscheiden zukünftig über Erfolg oder Misserfolg einer App.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat auf der I/O-Konferenz bekannt gegeben, dass AMP-Seiten, die man aus der Suche aufruft, jetzt doppelt so schnell laden wie zuvor. Dafür sind zahlreiche technische Optimierungen verantwortlich.
Google könnte Links aus Widgets demnächst auf "nofollow" setzen.
In unserer aktuellen Ausgabe des Roten SEO-Teppichs ist heute Eric Kubitz zu Gast. Eric ist einer der bekanntesten SEOs in Deutschland und hat sich vor allem im Bereich der Content-Optimierung einen Namen gemacht. Im Interview spricht er unter anderem über seine Zeit bei CHIP Online und wie er Googles Marktmacht bewertet.
Links aus Widgets könnten zukünftig automatisch aus der Google-Wertung entfallen. Nach einer aktuellen Äußerung von Google könnten solche Links zukünftig automatisch auf "nofollow" gesetzt werden.
Google hat erkannt, dass für viele auf JavaScript basierende Webseiten Unterstützung nötig ist, damit sie angemessen in der Suche repräsentiert werden.
Google hat den Start seiner neuen Jobsuche offiziell angekündigt. Auf der aktuell stattfindenden Google I/O wurde die neue Suche bestätigt. Zudem gab es einen entsprechenden Post auf Twitter.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.