Google rollt derzeit ein neues Update aus. Der Name lautet: 'April 2023 Reviews Update'. Von Namen her ist es also kein reines Product Reviews Update. Was steckt hinter diesem neuen Namen?
SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.
Jetzt abonnieren auf Spotify:
SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.
Neu: SEO im Ohr auf
Google rollt derzeit ein neues Update aus. Der Name lautet: 'April 2023 Reviews Update'. Von Namen her ist es also kein reines Product Reviews Update. Was steckt hinter diesem neuen Namen?
Nachdem Google Continuous Scrolling, also Suchergebnisse ohne Blättern, jetzt auch in der Desktop-Suche einführt, stellt sich die Frage, wie sich das auf die Impressionen und die Klickrate der Suchergebnisse auswirkt. Wie Google die Impressionen bei Continuous Scrolling zählt, hat jetzt John Müller von Google erklärt.
Google erweitert seine Suchergebnisseiten um verschiedene Hintergrundinformationen, mit denen sich die Herkunft der Inhalte überprüfen lässt. Dazu gehören Autorenangaben sowie Informationen zu den Webseiten.
Google Bard steht für ausgewählte Nutzerinnen und Nutzer zur Verfügung. Und schon zeigt sich, dass in der Suche zukünftig vieles anders werden könnte, als es war. Außerdem stellen wir uns die Frage, warum große Websites scheinbar für jedes Keyword ranken können.
Die SMX in München brachte wieder einmal viele SEOs und Search Marketing-Interessierte zusammen. Das Treffen in Präsenz war ein voller Erfolg. Zeitgleich hat Google mit dem Rollout des Core Updates vom März begonnen.
Das Google Product Reviews Update ist abgeschlossen und hat sich auch auf einige deutschsprachige Websites ausgewirkt. Auf den Suchergebnisseiten von Google sind jetzt auch in der Desktop-Version die Favicons und die Namen der Websites zu sehen. Neu ist auch das blaue Highlighting in den Featured Snippets von Google. Link Hoarding funktioniert laut John Müller von Google nicht, und Bard ist laut Google kein Bestandteil der Suche.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.