Es gibt keinen zentralen Authority-Score von Google für einzelne Websites. Google empfiehlt außerdem, Feedback von Nutzern einzuholen, um eine Website zu verbessern.
Es gibt keinen zentralen Authority-Score von Google für einzelne Websites. Google empfiehlt außerdem, Feedback von Nutzern einzuholen, um eine Website zu verbessern.
Canonical-Links, die auf sich selbst zeigen, können laut Google zwar vorteilhaft sein, sind aber nicht zwingend erforderlich. Google nutzt verschiedene Sígnale, um Canonical URLs auszuwählen.
Webmaster, die nach einem Core-Update Verbesserungen an ihrer Website vornehmen wollen, stehen oft ein wenig hilflos da, weil es bisher von Google nur wenige konkrete Empfehlungen dazu gab. Den einen oder anderen Ansatzpunkt lieferte jetzt Johannes Müller.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google rät dazu, nicht zu viele Links auf einer Webseite platzieren. Das führt erstens dazu, dass der übertragene PageRank pro Link sinkt und sorgt zweitens dafür, dass die Links für die Seitenbesucher nicht mehr nutzbar sind.
Google Maps zeigt jetzt einen Warnhinweis an, wenn man auf die URL der Website eines Eintrags klickt. Durch diesen Hinweis dürfte der Traffic, den Unternehmen aus Google Maps erhalten, sinken.
Sind Autoreninformationen eine Möglichkeit, damit Google die Qualität einer Website höher bewertet?
Googles Johannes Müller ärgert sich darüber, dass seine Aussagen von den Betreibern mancher SEO-Tools verdreht werden. Dabei geht es um die Rolle von Links und um das Formulieren von Texten.
Google hat einen Feature-Vorschlag für WordPress eingereicht: Das Content Management System soll zukünftig von Haus aus XML-Sitemaps anbieten. Bisher muss diese Funktion über Plugins eingebracht werden.
Sind Autorenseiten wichtig für die Rankings einer Website? Johannes Müller von Google hat sich zur Bedeutung von Autoreninformationen geäußert.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.