Auf internationalen Websites sollte man laut Google ein per JavaScript ausgespieltes Banner zur Auswahl der passenden Sprach- und Landesversion anbieten.
Auf internationalen Websites sollte man laut Google ein per JavaScript ausgespieltes Banner zur Auswahl der passenden Sprach- und Landesversion anbieten.
Es herrscht weiterhin Unklarheit über die Frage, ob und wann Google das Product Reviews Update für weitere Sprachen ausrollen wird.
Manche Nutzerinnen und Nutzer erhalten derzeit merkwürdige Warnmeldungen in der Google Search Console. John Müller sagt dazu: alles nur ein Test.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Das Anzeigen von Inhalten einer Website für den Googlebot, die für normale Nutzer hinter einer Paywall verborgen sind, verstößt nicht gegen Googles Richtlinien, obwohl es sich technisch gesehen um Cloaking handelt.
Es ist laut Google nicht notwendig, auf mehrsprachigen Websites alle Seiten in verschiedenen Sprachen anzubieten. Dies schade der Präsenz in der Suche für die betreffenden Seiten in der jeweiligen Sprache nicht.
Insbesondere für Themen mit stärkerem Wettbewerb ist es laut Google besser, eine starke Website zu erstellen, anstatt die Inhalte auf mehrere schwächere Websites aufzuteilen.
Plötzliche Veränderungen des Suche-Traffics müssen kein Zeichen grundlegender Probleme einer Website sein. Es loht sich der Blick auf die wirklich relevanten Keywords.
SEO-Websites zählen für Google nicht zu den kritischen Branchen, die unter dem Begriff YMYL zusammengefasst werden. Wichtig ist dabei zu verstehen, wofür YMYL steht und welches der Hintergrund für Google ist, bestimmte Branchen besonders zu behandeln.
Das gerade beendete Google Product Reviews Update könnte auch nicht englischsprachige Seiten betroffen haben. Zumindest ist zu erwarten, dass Google das Update in Kürze auch für andere Sprachen ausrollen wird.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.