Das Weiterleiten nicht mehr bestehender URLs per 301-Redirect auf die Homepage bringt nichts: Google betrachtet diese Weiterleitungen als Soft-404er.
Das Weiterleiten nicht mehr bestehender URLs per 301-Redirect auf die Homepage bringt nichts: Google betrachtet diese Weiterleitungen als Soft-404er.
Nach einer aktuellen Searchmetrics-Studie zeigt Google im Schnitt nur noch 8,5 organische Suchergebnisse pro SERP an, wobei die Zahl auf dem Desktop leicht über der in der mobilen Suche liegt. Stattdessen hat Google die Präsenz erweiterter Suchergebnisse wie Featured Snippets, Knowledge Panel oder App Packs weiter ausgebaut.
Google hat eine neue Möglichkeit geschaffen, wie man Unternehmen der lokalen Suche hinzufügen kann. Diese Möglichkeit steht nicht nur den Unternehmensinhabern offen, sondern sie kann auch von den Nutzern der Suche in Anspruch genommen werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google berücksichtigt neue Links meist direkt oder kurz nach deren Veröffentlichung. Das bedeutet auch, dass Rankingeffekte durch neue Links schnell sichtbar werden.
Es ist zu empfehlen, die Crawl-Frequenz des Googlebots im Auge zu behalten, denn seltene Besuche und eine geringe Zahl abgerufener Seiten sind ein Signal dafür, dass Google die Qualität der Webseite als gering einstuft.
Nach der Umstellung auf eine grüne Kennzeichnung von Suchanzeigen testet Google jetzt wieder gelbe Labels.
Google zeigt jetzt in der mobilen Suche bis zu vier lokale Anzeigen oberhalb der lokalen Suchergebnisse an. Die Anzeigen besitzen das gleiche Layout wie die lokalen Suchergebnisse.
Lange Zeit galt das Eintragen von Webseiten in Verzeichnisse als gute Möglichkeit zum Aufbau von Backlinks. Missbrauch, Masseneinträge und zwielichtige Verzeichnisanbieter haben jedoch zu einem Ansehensverlust der Eintragsdienste geführt. Selbst Google-Vertreter äußern sich inzwischen offen skeptisch. Sind Verzeichnisse jetzt grundsätzlich abzulehnen, oder muss man bei der Auswahl passender Dienste einfach sorgfältiger sein?
Google testet erneut einige Varianten für die Darstellung lokaler Suchergebnisse. Dazu gehören unterschiedliche Farben für Pins und stärker hervorgehobene Sterne für Reviews.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.