Statcounter: Marktanteil von Google deutlich gesunken. Wie ist das zu bewerten?
Statcounter weist einen deutlichen Rückgang des Marktanteils von Google unter den Suchmaschinen aus. Gleichzeitig ist der Marktanteil von Bing deutlich gestiegen. Ist diesen Zahlen zu vertrauen?
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Focus Kleinanzeigen nicht mehr verfügbar - Vorgriff auf die anstehende Google Änderung?
Focus Kleinanzeigen, bisher erreichbar unter kleinanzeige.focus.de, ist nicht mehr verfügbar. Möglich ist, dass der Dienst im Vorgriff auf die anstehende Änderung bei Google hinsichtlich Third Party Content erfolgt ist.
Google: Kosten für KI-Antworten um 80 Prozent gesunken
Google konnte die Kosten für das Erzeugen von KI-Antworten durch verschiedene Maßnahmen um 80 Prozent senken. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass KI bald fester Bestandteil der Suche sein könnte.
Google: Policy gegen Site Reputation Abuse tritt 'nach dem 5. Mai' in Kraft
Google erinnert an die anstehende Aktivierung der Spam Policy gegen Site Reputation Abuse. Diese soll nach dem 5. Mai in Kraft treten. Was bedeutet das genau?
Verluste durch Helpful Content Update ausgleichen: manchmal viel Arbeit, Zeit und ein weiteres Update nötig
Wenn eine Website beim Helpful Content Update verloren hat, sind manchmal viel Arbeit, Zeit und ein weiteres Update nötig, um die Verluste auszugleichen. Das erklärte jetzt John Müller.
'SEO ist nicht tot' - sagt Gary Illyes von Google
Und wieder einmal gibt es einen neuen Beitrag zum Thema: 'Ist SEO tot' - dieses Mal von Gary Illyes (Google). Dieser empfiehlt außerdem, sich bei Google zu melden, wenn eine Website-Migration zu Problemen in der Suche führt.
Google reagiert auf Vorwürfe wegen vermeintlicher Verschlechterung der Suchergebnisse
Google hat auf Vorwürfe reagiert, die Suchergebnisse bewusst zugunsten von Google Ads verschlechtert zu haben, und betont die Unabhängigkeit zwischen Google Ads und der organischen Suche.
Keine Anmeldungen von Publikationen für Google News mehr möglich: Was bedeutet das?
Google beendet die Möglichkeit, Pubklikationen für Google News im Publisher Center einzureichen. Hat das irgendwelche Konsequenzen?
Google Core Update vom März ist abgeschlossen - schon seit einer Woche
Google hat das Ende des Core Updates vom März bekannt gegeben. Das Bemerkenswerte dabei ist nicht nur die lange Laufzeit, sondern auch, dass das Update schon seit einer Woche abgeschlossen ist. Mit dem Abschluss des Updates ging auch das neue Feedback-Formular zu den Suchergebnissen online.
Google Update: Verluste für Wirecutter - Problem für Affiliate Websites oder Third Party Content?
Im Zuge des laufenden Google Updates hat Wirecutter an Rankings verloren. Das ist exemplarisch für verschiedene Seiten, die zuletzt verloren haben und einem bestimmten Muster folgen.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode