Eine gute Nachricht für alle Publisher, die bereits AMP-Varianten ihrer Seiten anbieten: Zumindest derzeit ist es möglich, dass Google beide Varianten einer Seite, also die HTML- und die AMP-Version, gleichzeitig auf einer Suchergebnisseite anzeigt.
Eine gute Nachricht für alle Publisher, die bereits AMP-Varianten ihrer Seiten anbieten: Zumindest derzeit ist es möglich, dass Google beide Varianten einer Seite, also die HTML- und die AMP-Version, gleichzeitig auf einer Suchergebnisseite anzeigt.
Für interne Links sollte man normalerweise auf den Gebrauch des "nofollow"-Attributwerts verzichten. Google sei nach eigener Aussage gut darin zu erkennen, welche Seiten für die Nutzer relevant seien. Das gilt auch für seitenweite Links.
Für die Google Search Console wird es auf absehbare Zeit keine mobilfreundliche Version und auch keine App geben. Das widerspricht den von Google an Webseiten gestellten Anforderungen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Auf der Suchergebnisseite von DuckDuckGo gibt es einige kleinere Änderungen. Unter anderem wurde der Regionalfilter umplatziert, und die Feedbackfunktion ist jetzt leichter zu erreichen.
Google bietet mit "Destinations" ein neues Feature, mit dem man fast die komplette Reiseplanung abwickeln kann. Vor der Buchung lassen sich Informationen zum Zielgebiet, Freizeitmöglichkeiten und Touren erkunden. Natürlich integriert: Google Flights und die Google Hotelsuche.
Der Toolbar-PageRank ist endgültig Geschichte. Nachdem die Kennzahl bereits seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, hat Google jetzt das offizielle Aus für das einst so beliebte Bewertungskriterium gegeben.
Google zeigt jetzt auch in der deutschen Suche AMP-Ergebnisse an. Nach dem Rollout von AMP für die englischsprachige Suche sind damit immerhin fast zwei Wochen vergangen.
Das Crawlen von JavaScript-Seiten und progressiven Web Apps ist für Google inzwischen kein Problem mehr. Damit das fehlerfrei funktioniert, muss man als Webseitenbetreiber jedoch einiges beachten. Dazu gibt es jetzt ein Update.
Google spielt jetzt auch für nicht-englische Sprachen Featured Snippets aus. Die besonders hervorgehobenen und erweiterten Suchergebnisse stehen unter anderem für die deutsche Google-Suche zur Verfügung.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.