Für die stolze Summe von mehr als 105.000 Euro wurde heute die Domain SEO-united.de verkauft. Zum Paket gehört unter anderem eine der erfolgreichsten deutschen SEO-Webseiten. Details zum Käufer sind noch nicht bekannt.
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Im Zusammenhang mit Vorwürfen über eine mögliche Beeinflussung von Autocomplete-Ergebnissen hat Google eine Klarstellung zur grundsätzlichen Funktionsweise seines Autocomplete-Mechanismus herausgegeben. Bemerkenswert ist außerdem der zeitliche Zusammenhang mit einem kürzlich gewährten Patent.
Google hat sich erneut gegen Vorwürfe gewehrt, die Suchergebnisse unterstützten Hillary Clinton. In einem Video war dem Unternehmen vorgeworfen worden, bei der Ausspielung von Autocomplete-Vorschlägen negative Begriffe in Verbindung mit Clinton zu unterdrücken.
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Die Qualität des Traffics, den Google an Webseiten sendet, schwankt mitunter stark. Interessant ist vor allem das Phänomen des sogenannten Zombie-Traffics. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zwischen der Zahl der Suchenden und der Qualität des Traffics.
Google will den Prozess für das Melden von Webspam vereinfachen. Das Unternehmen bittet seine Nutzer um Rückmeldung und fragt nach deren Gewohnheiten beim Einreichen von Spamreports.
Yandex hat Änderungen in der Berechnung des Thematic Index of Citation (TIC) bekannt gegeben. Der TIC entspricht in wesentlichen Punkten dem PageRank, der bei Google eine wichtige Rolle für das Ranking spielt.
Googles Disavow-Tool wird von vielen Webmastern und SEOs verwendet, um zweifelhafte Backlinks abzuwerten. Manchmal stolpert Google jedoch über bestimmte Zeichen oder stört sich an Abweichungen von der Norm. Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, hilft ein Trick.
Apple wird laut einem aktuellen Bericht bald bezahlte Suchanzeigen im App Store ausspielen. Die Anzeigen sollen sich durch eine hohe Relevanz auszeichnen. Die Privatsphäre der Nutzer soll dabei gewahrt bleiben. Als weitere Neuerung wird es Anpassungen des Abo-Modells für App-Anbieter geben.
Momentan ist es noch nicht möglich, bei Klicks auf AMP-Links zu unterscheiden, ob diese aus der organischen Suche oder der News-Suche erfolgt sind. Grund ist ein derzeit noch fehlender Referrer im Google-News-Karussell. Google verspricht die Behebung des Problems.
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