Google wird in der mobilen Suche den benutzerdefinierten Zeitfilter entfernen. Damit lassen sich Suchergebnisse nur noch nach vordefiniertem Aktualitätsgrad filtern.
Google wird in der mobilen Suche den benutzerdefinierten Zeitfilter entfernen. Damit lassen sich Suchergebnisse nur noch nach vordefiniertem Aktualitätsgrad filtern.
Google erlaubt Geo-Targeting auch für mehrstufige Subdomains. Diese Subdomains lassen sich in der Google Search Console anmelden, und auch die Verwendung des hreflang-Tags ist möglich. Eine Ausnahme bilden allerdings länderspezifische Top Level Domains.
In der Google Search Console lassen sich jetzt die Suchedaten zweier Keywords miteinander vergleichen. Man erhält so eine direkte Gegenüberstellung von Impressionen, Klicks und anderen Werten.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Ob Google den erweiterten Raum für Title-Tags in den Suchergebnissen auch weiterhin einräumen wird, ist ungewiss. Ohnehin sei es wichtiger, sinnvolle Titles zu schreiben, als den verfügbaren Raum voll auszunutzen, so Johannes Müller.
Wenn man das Löschen von Seiten aus dem Google-Index beschleunigen möchte, kann man eine gesonderte Sitemap verwenden. Besser ist es jedoch, neue Seiten als Nachfolger zu erstellen und Redirects zu nutzen.
Keywords in Top Level Domains (TLDs) spielen keine Rolle für das Ranking bei Google. Das wurde jetzt erneut bestätigt. Bereits vor einem Jahr hatte Google mitgeteilt, dass es keine Unterschiede in der Bewertung neuer TLDs wie.business und bestehenden TLDs wie .com gebe.
Inhalte von YouTube-Videos, die per iFrame in eine Webseite eingebunden sind, können grundsätzlich für das Ranking der Webseite genutzt werden. Allerdings werden nicht alle Inhalte verwendet. Vorsicht ist bei Änderungen an Videos geboten: Es kann lange dauern, bis Google diese erkennt und berücksichtigt.
In Safari 10 werden Plugins wie Flash, Java und Silverlight per Standard deaktiviert sein. Damit sollen in HTML5 erstellte Inhalte gefördert werden.
Die menschliche Kommunikation wird durch die Nutzung von Smartphones, sozialen Netzwerken und anderen Online-Medien stark beeinflusst. Vor allem die Art, wie wir schreiben, hat sich in letzter Zeit stark verändert. Das Geschriebene nähert sich dem Gesprochenen an, man spricht auch von der Reoralisierung der Kommunikation. Das hat auch Auswirkungen auf die Suche im Netz. Die Suchmaschinen reagieren darauf: Google hat beispielsweise mit RankBrain einen Algorithmus geschaffen, der für ein besseres Verstehen menschlicher Sprache sorgen soll.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.