Google setzt für lokale Unternehmen jetzt das "image"-Feld innerhalb der strukturierten Daten voraus und empfiehlt außerdem die Angabe einer Preisspanne.
Google setzt für lokale Unternehmen jetzt das "image"-Feld innerhalb der strukturierten Daten voraus und empfiehlt außerdem die Angabe einer Preisspanne.
Inhaber von Restaurants und Anbieter von Online-Kursen können jetzt noch präsenter in den Suchergebnissen erscheinen, denn Google zeigt jetzt auch für sie die neuen Rich Cards an, in denen eine Vorschau auf die Inhalte der Webseiten dargestellt wird.
Zwischen dem Datum der Cache-Version, die Google anzeigt, und der Crawlrate besteht kein direkter Zusammenhang. Nur weil die Cache-Version älter ist, muss das nicht heißen, dass Google die Seite seltener besucht.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat eine neue Ergebnisart in der mobilen Suche eingeführt. Bei lokalen Suchanfragen können jetzt die sogenannten Home Service Ads erscheinen, die für Dienstleister mit regionalem Einsatzgebiet vorgesehen sind.
Google hat die Dokumentation zum Einsatz strukturierter Daten für Artikel überarbeitet und dabei die Bedeutung dieser Daten für die Darstellung von Rich Snippets in den Suchergebnissen hervorgehoben. Gleichzeitig wurde die Unterscheidung zwischen AMP-Seiten und herkömmlichen Webseiten hinsichtlich strukturierter Daten unterstrichen.
Derzeit testet Google eine neue Erweiterung für Textanzeigen in AdWords. Die Promotion-Erweiterung erlaubt das Bewerben von Angeboten. Das war zuvor nur in Google Shopping Ads möglich.
Nachdem Google seit Anfang November deutlich weniger Mini-Sitelinks angezeigt hatte, erscheinen diese nun wieder häufiger auf den Suchergebnisseiten. Vermutlich war ein Fehler die Ursache des zeitweisen Rückgangs gewesen.
Google hat den Filter für AMP-Seiten in der Google Search Console erweitert. Jetzt ist es möglich, sich separate Daten für normale AMP-Webtreffer und Rich Results anzeigen zu lassen.
Ein wenig Verwirrung herrschte wegen der Frage, welche Webseitenversion für seinen neuen Index verwendet. Je nachdem, ob es eine mobile, eine Desktop- und / oder eine AMP-Version gibt, verhält sich Google anders.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.