Google verwendet die auf Webseiten gesetzten Meta Descriptions in der Mehrheit der Fälle nicht. Das zeigt eine aktuelle Studie. Je nach Position und Keyword gibt es Unterschiede.
Google verwendet die auf Webseiten gesetzten Meta Descriptions in der Mehrheit der Fälle nicht. Das zeigt eine aktuelle Studie. Je nach Position und Keyword gibt es Unterschiede.
Google hat derzeit offenbar Probleme mit der Zuweisung falscher Canonical-URLs. Auch mit Google Discover scheint es Schwierigkeiten zu geben. Zudem ist der Report zur Indexabdeckung in der Search Console nicht aktuell.
Die URLs mobiler Webseiten erscheinen in vielen Fällen nicht im Leistungsbericht der Google Search Console. Das hat einen recht einfachen Grund.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Googe bewertet die Backlinks einer Website nicht anhand des Referral-Traffics, der über die Links erzeugt wird. Auch Links mit wenig Traffic können sich damit positiv auf die Rankigs auswirken.
Ob man Optimierungen besser auf Ebene einzelner Seiten oder der gesamten Website durchführen sollte, kann laut Google auch von der Größe der Website abhängen.
HTML-Tags zum Abgrenzen von Abschnitten werden von Google nicht zur logischen Unterteilung von Inhalten verwendet. Vorsicht ist geboten, wenn zusammenhängende Inhalte mithilfe von Tabellen strukturiert werden.
Bing verwendet inzwischen für verschiedene Funktionen und Features der Suche Techniken der künstlichen Intelligenz. Dazu gehören die Vervollständigung von Suchanfragen, verwandte Suchanfragen und Intelligent Answers in vielen Sprachen.
Am 23. September hat vermutlich ein weiteres, nicht bestätigtes Google-Update stattgefunden - nur etwa eine Woche nach dem letzten mutmaßlichen Update.
Das Google-Plugin zum Erstellen von Web Stories in WordPress hat die Betaphase verlassen und liegt nun als Release im WordPress Plugin-Directory vor.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.