Google schafft die Funktion zum Abwerten von Sitelinks ab, die es bisher in der Search Console gab. Zukünftig muss man die Darstellung der Sitelinks durch Onsite-Faktoren steuern.
Google schafft die Funktion zum Abwerten von Sitelinks ab, die es bisher in der Search Console gab. Zukünftig muss man die Darstellung der Sitelinks durch Onsite-Faktoren steuern.
Der chinesische Suchmaschinenanbieter Baidu hat einen medizinischen Chatbot entwickelt, der Patienten die Kontaktaufnahme mit Ärzten erleichtern soll.
Spätestens seit Panda Teil des Google-Cores ist und Google regelmäßig Qualitäts-Updates durchführt, befinden sich Webseiten mit minderwertigen Inhalten oder einer schlechten Usability auf der Verliererstraße. Das ist zu begrüßen, denn davon profitieren vor allem die Nutzer.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Googles Penguin-Algorithmus nutzt derzeit kein maschinelles Lernen. Damit werden Spekulationen aus dem Vorfeld des Updates widerlegt.
Der Penguin-Algorithmus ignoriert schlechte Links, anstatt die Zielseite abzuwerten. Wenn die Zahl der schlechten Links nicht zu groß wird, sei laut Aussage eines Google-Mitarbeiters nichts zu befürchten. Man sollte es aber nicht übertreiben, denn in diesem Fall drohen Penalties.
Was passiert, wenn auf einer Webseite sowohl eine "noindex"- als auch ein "index"-Direktive vorhanden ist? In diesem Fall sticht die "noindex"-Direktive, wie ein Google-Mitarbeiter gerade bestätigt hat.
Manche Google-Algorithmen bewerten nicht nur den aktuellen Zustand einer Webseite, sondern beziehen auch Faktoren aus der Vergangenheit ein. Das sollte bei inhaltlichen oder sonstigen Änderungen berücksichtigt werden.
Schnellere Webseiten für alle: Google feiert das erste Jubiläum von Accelerated Mobile Pages, oder kurz: AMP. Schnelleres Laden und weniger Datenvolumen wurden versprochen. Ist die neue Technologie bereits bei den Publishern angekommen?
Ein neues Google-Patent beschäftigt sich mit dem Einfluss sozialer Netzwerke auf die Auswahl und das Ranking der Suchergebnisse. Bisher hatte Google einen direkten Einfluss sozialer Signale auf die Rankings stets abgestritten.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.