Ob Google den erweiterten Raum für Title-Tags in den Suchergebnissen auch weiterhin einräumen wird, ist ungewiss. Ohnehin sei es wichtiger, sinnvolle Titles zu schreiben, als den verfügbaren Raum voll auszunutzen, so Johannes Müller.
Ob Google den erweiterten Raum für Title-Tags in den Suchergebnissen auch weiterhin einräumen wird, ist ungewiss. Ohnehin sei es wichtiger, sinnvolle Titles zu schreiben, als den verfügbaren Raum voll auszunutzen, so Johannes Müller.
Wenn man das Löschen von Seiten aus dem Google-Index beschleunigen möchte, kann man eine gesonderte Sitemap verwenden. Besser ist es jedoch, neue Seiten als Nachfolger zu erstellen und Redirects zu nutzen.
Keywords in Top Level Domains (TLDs) spielen keine Rolle für das Ranking bei Google. Das wurde jetzt erneut bestätigt. Bereits vor einem Jahr hatte Google mitgeteilt, dass es keine Unterschiede in der Bewertung neuer TLDs wie.business und bestehenden TLDs wie .com gebe.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Inhalte von YouTube-Videos, die per iFrame in eine Webseite eingebunden sind, können grundsätzlich für das Ranking der Webseite genutzt werden. Allerdings werden nicht alle Inhalte verwendet. Vorsicht ist bei Änderungen an Videos geboten: Es kann lange dauern, bis Google diese erkennt und berücksichtigt.
In Safari 10 werden Plugins wie Flash, Java und Silverlight per Standard deaktiviert sein. Damit sollen in HTML5 erstellte Inhalte gefördert werden.
Die menschliche Kommunikation wird durch die Nutzung von Smartphones, sozialen Netzwerken und anderen Online-Medien stark beeinflusst. Vor allem die Art, wie wir schreiben, hat sich in letzter Zeit stark verändert. Das Geschriebene nähert sich dem Gesprochenen an, man spricht auch von der Reoralisierung der Kommunikation. Das hat auch Auswirkungen auf die Suche im Netz. Die Suchmaschinen reagieren darauf: Google hat beispielsweise mit RankBrain einen Algorithmus geschaffen, der für ein besseres Verstehen menschlicher Sprache sorgen soll.
Sollte nach dem Wechsel auf ein Content Delivery Network (CDN) die Crawlrate sinken, bittet Google um eine Benachrichtigung.
Kann Google inzwischen AJAX-Seiten crawlen, oder sind hier nach wie vor Einschränkungen zu beachten? Leider gibt es dazu keine eindeutigen Aussagen seitens des Suchmaschinenanbieters. So bleibt Webmastern und SEOs nur das Experimentieren. Alternativen für das SEO von AJAX-Seiten werden hier vorgestellt.
Google hat einen neuen digitalen Assistenten für Unternehmen veröffentlicht. Springboard durchsucht die Daten verschiedener Apps und wendet für die Zusammenstellung Künstliche Intelligenz an. Als weitere Neuerung wurde eine Überarbeitung von Google Sites bekannt gegeben. Damit lassen sich Unternehmensdaten aufbereiten und präsentieren.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.