Skip to main content
09. November 2020

URLGoogle wird die fehlende Datendarstellung im alten URL-Parameter-Tool nicht mehr reparieren. Ein neues Tool ist bereits in Vorbereitung.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
08. November 2020

Google-SchildZwei Texte mit der gleichen Aussage, die mit unterschiedlichen Worten ausgedrückt wird, betrachtet Google nicht als Duplicate Content. Das ist zum Beispiel im Hinblick auf Übersetzungen wichtig, aber auch für News-Websites.

07. November 2020

CanonicalEin Zustand mit zwei unterschiedlichen Canonical-Links auf einer Seite ist laut Google nicht definiert. Es ist daher davon auszugehen, dass Google die Canonical-Links in diesem Fall ignorieren wird.

06. November 2020

Google-LogoIn manchen Ergebnis-Snippets zeigt Google jetzt Informationen über Cookies an, die auf den Zielseiten verwendet werden.

06. November 2020

Google-Gebäude außenDas Verschieben von Elementen auf einer Webseite im Zusammenhang mit Lazy Loading kann den Cumulative Layout Shift negativ beeinflussen.

05. November 2020

Statistik und WebanalyseWelche Gründe kann es dafür geben, wenn die Google Search Console zwar eine im Durchschnitt gestiegene Position für eine Webseite ausweist, die Anzahl der Klicks und damit auch die Klickrate aber sinken? Dazu hat sich jetzt Danny Sullivan von Google geäußert.

05. November 2020

RankingWebsites, die von einem Google Core-Update betroffen sind und Verluste in der Suche hinnehmen mussten, sind manchmal nur schwer wieder auf die vorherige Erfolgsspur in der Suche zu bringen. Das ist dann der Fall, wenn Google andere Websites als relevanter einstuft. Dann genügt es nicht, einzelne Inhalte zu verbessern oder neue Beiträge zu veröffentlichen.

05. November 2020

B2B E-CommerceWenn Nutzer eine Affiliate-Website gleich wieder verlassen, um einem Affiliate-Link zu folgen, ist das laut Google grundsätzlich kein Problem. Wichtig sei, dass die Nutzer auf den Seiten die Informationen finden, die sie benötigen.

ANZEIGEN

04. November 2020

Google-Rezeption in ZürichGoogle kann Duplicate Content recht zuverlässig erkennen. Dazu werden Texte nicht in ihrer ursprünglichen Form miteinander verglichen, sondern Hashes. Um zu entscheiden, welche von mehreren ähnlichen Seiten in den Suchergebnissen erscheint, wendet Google mehr als 20 Signale an. Dazu gehört auch der PageRank.

04. November 2020

CSSDurch das Anwenden von CSS-Regeln auf bestehende Inhalte, um zum Beispiel die Performance einer Website zu steigern, entsteht laut Google normalerweise kein Cloaking-Problem.


Weitere Beiträge