Skip to main content
17. Juli 2019

SEO-RecapDas mutmaßliche Google-Update vom 13. Juli sorgt weiter für Bewegung auf den Suchergebnisseiten.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
17. Juli 2019

GoogleDie Bewegungen auf den Google-Ergebnisseiten haben sich verstärkt. Es wird immer wahrscheinlicher, dass es rund um den 13. Juli ein Update gegeben hat. Dabei zeigt sich bei vielen Websites ein typischer Verlauf der Sichtbarkeit.

17. Juli 2019

Mobile SucheWebsites, die auf Mobile First umgestellt wurden, genießen keine Ranking-Vorteile gegenüber anderen Websites.

16. Juli 2019

SEO-RecapEin früherer Google-Mitarbeiter hat erklärt, dass Google den PageRank angeblich seit 2006 nicht nehr verwende.

16. Juli 2019

PageRankEin früherer Google-Mitarbeiter hat erklärt, Google nutze den PageRank bereits seit dem Jahr 2006 nicht mehr. Allerdings ergänzt er seine Aussage und spricht von einer Weiterentwicklung des Algorithmus, die nun zum Einsatz komme.

16. Juli 2019

BotsGoogle kann RSS-Feeds und XML-Sitemaps, die auf 'noindex' gesetzt sind, trotzdem verarbeiten. Damit lässt sich vermeiden, dass diese in den Suchergebnissen erscheinen.

15. Juli 2019

SEO-RecapEs gibt Anzeichen für ein Google-Update, das um den 13. Juli herum stattgefunden haben könnte.

15. Juli 2019

GoogleEs gibt starke Anzeichen für ein größeres Google-Update, das rund um den 13. Juli stattgefunden haben könnte. Dafür sprechen die Daten verschiedener Ranking-Tracker sowie Beobachtungen einzelner Websites.

ANZEIGEN

15. Juli 2019

SuchmaschinenbotLaut Google können bei unklaren Canonical-Signalen auch Seiten indexiert werden, die auf 'noindex" gesetzt sind. Das kann außerdem zu missverständlichen Meldungen in der Google Search Console führen.

14. Juli 2019

IndexierungWenn Google einzele URLs einer Website nicht indexiert, muss das kein Zeichen dafür sein, dass Google die Qualität der Website als schlecht bewertet.


Weitere Beiträge