In den USA profitiert Yahoo von seiner Einbindung als Standardsuche in den Firefox-Browser und erzeilt laut StatCounter den höchsten Marktanteil bei Suchmaschinen seit 2009. Google muss dagegen einen Rückgang hinnehmen.
In den USA profitiert Yahoo von seiner Einbindung als Standardsuche in den Firefox-Browser und erzeilt laut StatCounter den höchsten Marktanteil bei Suchmaschinen seit 2009. Google muss dagegen einen Rückgang hinnehmen.
Laut einer Google-Mitarbeiterin kommen in den News-Suche von Google mehr als 200 Rankingfaktoren zum Einsatz. Die Aktualität wäre damit nur ein Faktor von vielen.
Mit dem "Site:"-Suchoperator lassen sich bei Google alle indexierten Seiten einer Domain anzeigen. Die Reihenfolge der Suchergebnisse folgt bestimmten Regeln, die sich von denen beim normalen Ranking unterscheiden können. Ist es ein Problem, wenn die Homepage der Domain nicht als erstes erscheint? Google sagt nein.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Das Jahr 2015 wird für Suchmaschinenoptimierer viel Neues bringen. Die SEO-Trends hängen natürlich vor allem von den Neuerungen ab, die es bei Google geben wird. Ein kanadisches SEO-Unternehmen hat 20 Veränderungen zusammengefasst, von denen hier die wichtigsten vorgestellt werden sollen. Unter anderem soll es ein neues Algorithmus-Tool innerhalb der Google Webmaster Tools geben.
Ein mehr als vierstündiger Ausfall hat gestern die Suchen von Yahoo und Bing betroffen. Yahoo bezieht seine Suchergebnisse von Bing.
"While you were away" - so heißt eine neue Funktion in Twitter, die interessante Tweets anzeigen soll, die man seit der letzten Twitter-Sitzung verpasst hat. Diese Funktion steht jetzt vermutlich vor dem flächendeckenden Rollout.
Einem Bericht zufolge entwickelt Microsoft einen neuen Browser als Nachfolger des Internet Explorers. Dieser Browser mit dem Arbeitstitel "Spartan" soll leichtgewichtig und schnell sein und zusammen mit dem Betriebssystem Windows 10 ausgeliefert werden.
John Mueller von Google erklärt: Testimonials bzw. beispielhafte Aussagen von Kunden werden von Google nicht als Reviews betrachtet und dürfen deshalb auch nicht als solche ausgezeichnet werden. Dies würde gegen die Webmaster-Richtlinien verstoßen.
Twitter kämpft derzeit mit Problemen beim Login. Die Techniker arbeiten daran. Betroffen sind verschiedene Apps, aber auch die Webseite und die mobile Seite.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.