Das nachträgliche Entfernen von URL-Endungen wie .html oder .php ist aus Sicht Googles nicht zu empfehlen, weil dadurch die komplette Webseite neu indexiert werden muss.
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Google hat die Dokumentation zum "Preferred Site Name"-Markup gelöscht, das zur Angabe des gewünschten Seitennamens in den Suchergebnissen dient.
Google hat eine neue Version seiner iOS-App herausgebracht. Die App zeigt jetzt Suchanfragen an, die gerade im Trend sind, und liefert Antworten schon während der Eingabe der Suchanfrage.
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Wer wissen möchte, wie Google mit Duplicate Content umgeht, wird die heutigen Äußerungen von Gary Illyes sehr interessant finden. Bemerkenswert ist dabei vor allem, dass die Behandlung von Duplicate Content in mehreren Phasen stattfindet.
Mehr als 60 Prozent aller Webseiten werden inzwischen verschlüsselt ausgespielt. Das geht aus einer regelmäßig aktualisierten Erhebung hervor.
Google testet zur Zeit erweiterte Ergebnisse in der lokalen Suche: Dort wird jetzt angezeigt, ob ein bestimmtes Keyword auf der Zielseite vorkommt.
Google ermöglicht jetzt das Verwenden von Stickern und Bitmoji im Gboard. Jede App, die das Einfügen von Bildern ermöglicht, profitiert davon. Passende Sticker-Pakete stehen im Play Store bereit.
Für lokale Suchergebnisse zeigt Google jetzt testweise an, ob das gesuchte Keyword auf den Webseiten der Unternehmen vorkommt.
Google hat bestätigt, dass der Einsatz des 'noarchive'-Tags keine negativen Auswirkungen auf die Rankings hat.
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