Skip to main content
13. März 2018

SEO-RecapGoogle hat bestätigt, dass es in der vergangenen Woche ein umfassendes Update des Core-Algorithmus gegeben hat.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
13. März 2018

RankingGoogle führt pro Jahr viele Updates durch. Manche davon betreffen nur Details, andere beeinflussen die Suchergebnisse auf breiter Ebene. Was unter breiten und fokussierten Updates zu verstehen ist und wie häufig diese stattfinden, hat Google jetzt erklärt.

13. März 2018

Android-BotsDas Setzen eines iFrames im Head des HTML-Codes kann laut Google dazu führen, dass vorhandene Meta-Daten nicht geparst werden.

13. März 2018

SitemapSitemaps sind nur dann hilfreich, wenn sie den neuesten Stand einer Webseite abbilden. Wenn die Zeitabstände zwischen den Aktualisierungen zu groß sind, geht der Nutzen der Sitemap zum Teil verloren.

12. März 2018

GoogleplexDie Gerüchte wurden jetzt offiziell von Google bestätigt: Es hat tatsächlich ein Update des Core-Algorithmus gegeben. Das hat Google per Twitter mitgeteilt.

12. März 2018

SEO-RecapAm Wochenende hat es vermutlich ein größeres Google-Update gegeben. Die üblichen Signale deuten darauf hin.

12. März 2018

GoogleEtwa drei Wochen nach den letzten größeren Veränderungen auf den Google-SERPs deutet nun vieles auf ein weiteres Update hin. Die stärksten Schwankungen sind am Wochenende aufgetreten.

12. März 2018

Original und KopieDas Sperren von URLs per robots.txt verhindert, dass Google Duplicate Content erkennen kann. Stattdessen sollte man zum Verhindern von Duplikaten in der Suche auf Canonical-Links setzen.

ANZEIGEN

12. März 2018

TwitterTwitter hat angekündigt, die bisher noch stark limitierte Verifizierung von Accounts auf alle Nutzer auszuweiten. Zusätzlich sollen der Verifikationsprozess angepasst und die Transparenz erhöht werden.

11. März 2018

IndexierungWer neue Inhalte auf seiner Webseite veröffentlicht, möchte diese so schnell wie möglich für potentielle Besucher sichtbar machen. Dazu gehört es auch, dass die Inhalte in den Ergebnissen von Google zu finden sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man die Indexierung neuer Inhalte beschleunigen kann.


Weitere Beiträge