Skip to main content
19. März 2018

ShoppingEin Bericht über ein neues Google-Produkt mit dem Namen "Shopping Actions" lässt aufhorchen: Demnach verdient Google an Klicks auf organische Suchergebnisse. Schon gibt es Spekulationen über einen möglichen Zusammenhang mit dem letzten Update.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
19. März 2018

SEOGoogle versucht, SEOs zu beruhigen, die wegen aktueller Entwicklungen auf den Suchergebnisseiten in Sorge sind. Vor allem ein aktuell durchgeführter Test hat bei vielen Webmastern und SEOs Befürchtungen ausgelöst, Google könne möglicherweise zukünftig weniger externe Ergebnisse auf den SERPs anzeigen.

18. März 2018

Mobile SucheGoogle hat ein weit verbreitetes Missverständnis ausgeräumt: Es gibt keinen neuen "Mobile First"-Index, sondern der bestehende Index wird nach und nach umgestellt. Diese Information dürfte für viele Webmaster und SEOs neu sein. Das liegt auch daran, dass Googles Kommunikation in dieser Sache alles andere als präzise war.

17. März 2018

GoogleGoogles Suchergebnisseiten haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Klassische SERPs mit zehn Blue Links sieht man nur noch selten. Dafür zeigt Google immer öfter eigene Ergebnisse und neuerdings sogar Trefferseiten ohne ein einziges organisches Ergebnis an. Das sorgt für Unruhe unter Webmastern und SEOs. Google jedoch beruhigt: Die Evolution der Sucher biete auch Chancen für SEOs.

17. März 2018

KopiererIst es ein Fehler, oder steckt Absicht hainter? Es gibt Beobachtungen über doppelte Suchergebnisse bei Google.

16. März 2018

SEO-RecapAuch wenn alle wichtigen URLs einer Webseite in einer Sitemap vorhanden sind, ersetzt das nicht die interne Verlinkung.

16. März 2018

Google-SkateboardGoogle wertet auch Links, die sich hinter Bezahlschranken, sogenannten Paywalls, befinden. Das bedeutet, dass auch Links berücksichtigt werden, die erst nach dem Ausfüllen eines Registrierungsformulars angezeigt werden.

16. März 2018

SitemapSitemaps sind zwar ein geeignetes Mittel, um Google auf neue oder geänderte URLs hinzuweisen, sie ersetzen aber nicht die interne Verlinkung einer Webseite.

ANZEIGEN

16. März 2018

BildersucheWerden Bilder auf einer Webseite ohne ihre Dateiendung eingesetzt, kann es sein, dass Google die Bilder nicht erkennt und stattdessen Soft-404-Fehler liefert.

15. März 2018

SEO-RecapSeitentitel sollten laut Google kurz und treffend formuliert sein. Das kann übrigens auch die Chancen erhöhen, dass Google die Titel nicht selbst bestimmt.


Weitere Beiträge