Skip to main content
21. März 2018

SucheanalyseDie in der Google Search Console bereitgestellten Daten sorgen öfter für Verwirrung. Ein Grund dafür sind die Zeitzonen, auf denen die Daten basieren. Möglicherweise wird Google dazu bald Hinweise anzeigen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
21. März 2018

NachrichtensucheGoogle will den Anbietern bezahlpflichtiger Nachrichten helfen, neue Abonnements abzuschließen. Per 'Subscribe with Google' können Inhalte über Google-Nutzerkonten bestellt werden.

20. März 2018

Mobile SucheGoogle hat angekündigt, Betreiber von Webmaster nach der Umstellung ihrer Seiten auf die 'Mobile First'-Indexierung zu benachrichtigen. Außerdem soll innerhalb der Google Search Console ein Hinweis angezeigt werden.

20. März 2018

SEO-RecapDas Update des Google Core-Algorithmus hat am 7. März begonnen und ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

20. März 2018

Google-LobbyDas neue Dashboard für Google My Business wird derzeit ausgerollt. Neben einer neuen, übersichtlicheren Optik soll sich auch die Ladezeit verbessern.

20. März 2018

UpdateDas jüngste Google-Update, das den Core-Algorithmus betrifft, hat laut Google am siebten März begonnen. Es diente vor allem dazu, bestimmte Webseiten aufzuwerten und nicht zum Zweck, Webseiten abzustrafen.

20. März 2018

GoogleGoogle zeigt inzwischen auch Suchergebnisseiten an, auf denen sich kein organischer Treffer befindet, auf denen aber dennoch bezahlte Anzeigen ausgespielt werden.

20. März 2018

GoogleplexGoogles 'Shopping Actions'-Programm betrifft nicht, wie zuvor befürchtet wurde, die organische Suche. Shopping Actions sollen dazu dienen, Einkäufe direkt über Google abzuschließen.

ANZEIGEN

19. März 2018

Google-EingangGoogle hat einige Änderungen an der neuen Search Console vorgenommen. Diese betreffen vor allem die Benutzeroberfläche.

19. März 2018

SEO-RecapGoogle hat betont, dass Veränderungen auf den Suchergebnisseiten auch Chancen für SEOs bieten.


Weitere Beiträge