Skip to main content
27. März 2018

SEO-RecapGoogle hat den Start von Mobile First bekannt gegeben. Webseitenbetreiber sollten sich jetzt informieren, um auf die Umstellung vorbereitet zu sein.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
27. März 2018

Statistik auf TabletAuch rund zwei Wochen nach dem Start des jüngsten Google Core-Updates gibt es noch Bewegung auf den Suchergebnisseiten. Damit kommt es noch immer zu stärkeren Verschiebungen bei den Rankings.

27. März 2018

RankingDie zur Zeit von einigen Webmastern beobachtete längere Wartezeit bis zur Indexierung neuer URLs steht laut Google in keinem Zusammenhang mit der Umstellung auf Mobile First.

27. März 2018

GoogleplexWelches Datum zeigt Google in den Ergebnissnippets an? Ist es das Erstellungsdatum oder das Aktualisierungsdatum? Ganz so einfach ist es laut einer aktuellen Information von Google nicht.

26. März 2018

GoogleGoogle hat heute offiziell den Start der Migration zur Mobile First-Indexierung bekannt gegeben und ein neues Hilfedokument veröffentlicht, in dem Best Practices zur Vorbereitung gegeben werden. Dabei wird zwischen verschiedenen Typen von Webseiten unterschieden.

26. März 2018

SEO-RecapGoogle hat in einem Post auf Google+ den neuen Keyword-Planer angekündigt. Dort gibt es neben einem neuen Design auch einige zusätzliche Funktionen und Kennzahlen.

26. März 2018

Google-EingangFür die meisten Webseiten ist das Hinzufügen des Schema-Markups für die Sitelinks-Suchebox in Google überflüssig. Ob Google die Box anzeigt oder nicht, hängt nämlich nicht davon ab, ob das Markup gesetzt ist.

26. März 2018

GoogleGoogle hat offiziell den neuen Keyword-Planer vorgestellt. Das Tool wurde komplett überarbeitet und bietet eine Reihe neuer Funktionen.

ANZEIGEN

26. März 2018

IndexierungWenn zu einer Suchanfrage mehrere Eregebnisse von derselben Webseite erscheinen, ist das laut Google kein Fehler, sondern liegt an der Relevanz der betreffenden Seite.

26. März 2018

Facebook-T-ShirtFacebook hat aufgrund einer potentiellen Angriffsmöglichkeit auf Kundendaten die Anzeige der Reichweite für 'Custom Audiences' eingestellt. Mit einem simplen Trick war es bisher möglich, Merkmale von Nutzern abzufragen.


Weitere Beiträge