Yandex hat Änderungen in der Berechnung des Thematic Index of Citation (TIC) bekannt gegeben. Der TIC entspricht in wesentlichen Punkten dem PageRank, der bei Google eine wichtige Rolle für das Ranking spielt.
Yandex hat Änderungen in der Berechnung des Thematic Index of Citation (TIC) bekannt gegeben. Der TIC entspricht in wesentlichen Punkten dem PageRank, der bei Google eine wichtige Rolle für das Ranking spielt.
Googles Disavow-Tool wird von vielen Webmastern und SEOs verwendet, um zweifelhafte Backlinks abzuwerten. Manchmal stolpert Google jedoch über bestimmte Zeichen oder stört sich an Abweichungen von der Norm. Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, hilft ein Trick.
Apple wird laut einem aktuellen Bericht bald bezahlte Suchanzeigen im App Store ausspielen. Die Anzeigen sollen sich durch eine hohe Relevanz auszeichnen. Die Privatsphäre der Nutzer soll dabei gewahrt bleiben. Als weitere Neuerung wird es Anpassungen des Abo-Modells für App-Anbieter geben.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Momentan ist es noch nicht möglich, bei Klicks auf AMP-Links zu unterscheiden, ob diese aus der organischen Suche oder der News-Suche erfolgt sind. Grund ist ein derzeit noch fehlender Referrer im Google-News-Karussell. Google verspricht die Behebung des Problems.
Mit Hilfe einer neuen App, die Google für iOS veröffentlicht hat, lassen sich auf iPhones und iPads erstellte Live-Fotos verbessern und in animierte GIFs umwandeln.
Google testet derzeit ein neues Layout, das sich sowohl auf die Startseite als auch auf weitere Elemente der Suche auswirkt. Unter anderem ist der Hintergrund der Startseite grau. Die Änderungen folgen dem von Google propagierten Material Design.
Google hat bestätigt, dass es nach wie vor keinen direkten Einfluss von sozialen Medien auf die Rankings in der Suche gibt. Was jedoch bleibt, sind indirekte Auswirkungen, die nicht vernachlässigt werden sollten.
Google testet aktuell in der mobilen Suche ein neues Layout für die Darstellung verwandter Suchanfragen anderer Personen. Die neue Box ist kompakter und erlaubt das horizontale Scrollen durch die Vorschläge.
Grundsätzlich spielt es für das Ranking bei Google keine Rolle, ob in URLs Unterstriche oder Bindestriche verwendet werden. Das hat Google-Mitarbeiter Johannes Müller aktuell bestätigt. Damit wird eine jahrelang als gültig betrachtete Regel der Onpage-Optimierung widerlegt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.