Der Februar dieses Jahres scheint der Monat der Google-Updates zu werden. Seit dem 26. Februar gibt es starke Anzeichen für ein weiteres Google-Update, das sich zumindest auf die englischsprachige Suche auswirkt.
Der Februar dieses Jahres scheint der Monat der Google-Updates zu werden. Seit dem 26. Februar gibt es starke Anzeichen für ein weiteres Google-Update, das sich zumindest auf die englischsprachige Suche auswirkt.
Webseiten mit FAQ-Markup sollten laut Google zumindest die Fragen direkt nach dem Laden anzeigen, ohne dass diese zuvor ausgeklappt werden müssen.
Was ist zu tun, wenn eine Website in Google trotz durchgeführter Verbesserungsmaßnahmen an Sichtbarkeit verliert? Keine gute Lösung wäre es, die Hände in den Schoß zu legen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google Showcase Shopping Ads werden bald nicht mehr verfügbar sein. Google hat das Aus für dieses Anzeigenformat zum 1. April angekündigt.
Seiten, auf denen Richtlinien, AGB und ähnliches zu finden sind, nehmen wohl keinen starken Einfluss auf die Qualitätswahrnehmung durch Google bzw. auf EAT.
Das Gewicht der Page Experience als Rankingfaktor kann zu Beginn geringer sein und mit der Zeit wachsen. Das erklärte jetzt Danny Sullivan von Google. inhalte und ihre Relevanz werden aber weiterhin wichtiger bleiben als die Page Experience.
Der Anteil von Suchergebnisseiten mit Featured Snippets ist zuletzt deutlich gesunken. Das zeigen die Zahlen verschiedener Tools. Beobachtungen bestätigen diese Vermutung.
Google wird außer den Core Web Vitals zunächst keine weiteren Metriken für den Page Speed verwenden, die sich auf die Rankings auswirken - zumindest sind keine entsprechenden Metriken angekündigt. Allerdings hat die Ladezeit neben ihrer Eigenschaft als Rankingfaktor noch eine weitere Bedeutung für Google.
Page Titles, die mehr Zeichen umfassen, als in den Suchergebnissen von Google dargestellt werden können, haben in manchen Fällen einen Nutzen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.