Es gibt deutliche Anzeichen für ein größeres Google-Update, das rund um den 27. März stattgefunden haben könnte. Viele Ranking-Tracker zeigen starke Ausschläge. Hinzu kommen Meldungen von Webmastern über Schwankungen beim Suche-Traffic.
Es gibt deutliche Anzeichen für ein größeres Google-Update, das rund um den 27. März stattgefunden haben könnte. Viele Ranking-Tracker zeigen starke Ausschläge. Hinzu kommen Meldungen von Webmastern über Schwankungen beim Suche-Traffic.
Wenn mehrere Websites zu einer größeren Website verbunden werden, muss man sich laut Google keine Sorgen wegen eines möglichen PageRank-Verlusts einzelner Links machen. Dennoch sollte man auf fehlerfreie Weiterleitungen achten, damit der Übergang möglichst reibungslos ablaufen kann.
Es gibt ein neues Auslieferungsdatum für Googles Chrome-Browser in Version 81: der 7. April soll es sein. Das Release bringt wichtige Änderungen im Umgang mit Mixed Content mit sich.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google rät dazu, technisch unterschiedliche URLs, die vom Server gleich behandelt werden, mit einem Canonical-Link zu versehen. Das betrifft zum Beispiel auch URLs mit Doppel-Slash.
Wieder einmal gibt es Empfehlungen von Google zum Löschen von Inhalten einer Website. Nachdem es dazu bisher unterschiedliche Aussagen gab, scheint eines sicher zu sein: Das Löschen überflüssiger Seiten kann sich im Grunde nur positiv auswirken.
Es gibt bestimmte Sonderfälle, in denen Google Inhalte von URLs indexiert, obwohl diese per robots.txt gesperrt sind.
Google hat umfassende Empfehlungen für Online-Unternehmen im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Krise herausgegeben. Wichtig sei es, die Nutzer zu informieren. Dagegen sollten Websites nur in dringenden Fällen abgeschaltet werden.
Es gibt keine genaue Angabe darüber, welcher Anteil zweier Seiten gleich sein muss, damit Google diese als Duplicate Content wertet.
Das Verwenden eines bestimmten Bildes auf mehreren Unterseiten einer Website bringt für keine Rankingvorteile das Bild, denn Google wertet Bilder immer gemeinsam mit der verbundenen Landing Page.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.