Einfach ein viel gesuchtes Wort als Markenname zu verwenden in der Hoffnung, dann mit der eigenen Website für dieses Wort in der Suche zu erscheinen, funktioniert nicht.
Einfach ein viel gesuchtes Wort als Markenname zu verwenden in der Hoffnung, dann mit der eigenen Website für dieses Wort in der Suche zu erscheinen, funktioniert nicht.
Google wird in einer neuen Blog-Serie eine Reihe von SEO-Fallstudien veröffentlichen, in denen gezeigt wird, welchen Mehrwert SEO bringen kann und welche Verbesserungen möglich sind.
In einem neuen Video erklärt Google die Verwendung des URL Removal Tools in der Search Console. Hier gibt es unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die aktuelle Corona-Krise wirkt sich nach Aussage Googles nicht negativ auf die Gesamt-Crawlingrate aus. Auf Ebene einzelner Websites kann es dagegen durchaus zu Unterschieden kommen.
Google bewertet eine Website nicht insgesamt schlechter, nur weil es auf einzelnen Unterseiten Fehler bei AMP oder strukturierten Daten gibt.
Laut Google müssen die wichtigsten Unterseiten einer Website nicht notwendigerweise in der Navigation verlinkt sein. Es ist aber sinnvoll, die wichtigen Seiten etwas prominenter und mit einer größeren Nähe zu populären und starken Seiten zu verlinken.
Google zeigt eine neue Art von Featured Snippets an, die auch unterhalb der ersten Position erscheinen können - manchmal erst auf Platz sieben. Die neuen Featured Snippets liegen in ihrer Art zwischen einem Knowledge Panel und einem Featured Snippet herkömmlicher Art.
Die Sicherheit von Websites gehört zu den wichtigsten technischen Kriterien. Worauf man dabei vor allem achten sollte, hat Martin Spiltt von Google erklärt.
Das Verändern von URLs einer Website lohnt sich in den seltensten Fällen. Meist überwiegen die negativen Auswirkungen die geringen Vorteile.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.