Skip to main content
30. November 2017

GoogleBei bestimmten Suchanfragen enthalten die SERPs bei Google mehr bezahlte Anzeigen als organische Treffer. Das ist für die Nutzer unschön, hat aber durchaus seine Gründe.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
30. November 2017

PenaltyGoogle ergreift jetzt Maßnahmen gegen den Missbrauch strukturierter Daten. Als sogenannten Event-Spam bezeichnet man das missbräuchliche Auszeichnen von Produkten oder Rabatt-Aktionen mit strukturierten Daten für Veranstaltungen.

29. November 2017

SEO-RecapLob für SEO-Experten gab es von Google: Es sei manchmal gut, sich auf deren Dienste verlassen zu können.

29. November 2017

SEOAuch Google erkennt den Mehrwert guter SEOs. Vor allem bei technisch komplexeren Zusammenhängen können die Dienste erfahrener SEO-Experten unentbehrlich sein, was ein aktuelles Beispiel zeigt.

29. November 2017

DisavowDie Herkunft von Backlinks alleine stellt noch keinen ausreichenden Grund dar, sie per Google Disavow-Tool abzuwerten. Man sollte zuerst genauer hinsehen.

29. November 2017

Mobile SucheGoogle bietet keine Möglichkeit, die Bedeutung einzelner Seiten herabzustufen. Auch das Setzen bestimmter Seiten auf "noindex" stellt keine Lösung dar. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

28. November 2017

SEO-RecapIn Google Trends lassen sich jetzt die Daten für YoutTube, die Bildersuche und weitere Suchearten getrennt betrachten.

28. November 2017

DescriptionAngeblich gibt es bei Google derzeit vereinzelt Suchergebnisse zu sehen, die eine Description von bis zu 300 Zeichen besitzen. Normalerweise liegt die Höchstgrenze zwischen 155 und 170 Zeichen. Von Google gibt es dazu keinen Kommentar.

ANZEIGEN

28. November 2017

Google Trends: BeispielGoogle Trends verfügt jetzt über einen neuen Filter, mit dem sich die Daten für verschiedene Suchearten getrennt betrachten lassen. Das ermöglicht interessante Einblicke, die es so noch nicht gab.

28. November 2017

Title-OptimierungGoogle hat die Bedeutung aussagekräftiger Titel unterstrichen. Diese helfen demnach nicht nur den Besuchern einer Seite, sondern werden auch von den Algorithmen berücksichtigt.


Weitere Beiträge