Skip to main content
11. April 2016

In-Depth-ArtikelGoogle zeigt seit zwei Tagen keine In-Depth-Artikel mehr an. Ob der Wegfall der erweiterten Suchergebnisse beabsichtigt oder das Ergebnis eines Fehlers ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
11. April 2016

Screaming Frog Logfile-AnalyseDas SEO- und Crawling-Tool Screaming Frog ermöglicht jetzt auch die einfache Analyse von Logfiles. Damit lässt sich beispielsweise untersuchen, welche URLs von den Crawlern der Suchmaschinen abgerufen wurden und ob die Abrufe erfolgreich waren.

11. April 2016

Lokale SucheGoogle zeigt für lokale Suchanfragen auf Mobilgeräten ein neues Anzeigenformat an. Diese "Nearby Ads" sehen aus wie normale Suchergebnisse und sind nur durch ein kleines Label als Anzeigen gekennzeichnet.

10. April 2016

Prozess und GerichtGoogle muss sich im US-Bundesstaat Mississippi Untersuchungen durch die Generalstaatsanwaltschaft wegen angeblich gefährdender Inhalte in den Suchergebnissen stellen. Das hat ein Berufungsgericht entschieden. Google sieht die Untersuchungen als Bedrohung der Freiheit im Internet an.

09. April 2016

Page SpeedWurde die Webseitengeschwindigkeit (Page Speed) bisher in ihren Auswirkungen auf das Ranking überschätzt? Eine Aussage von Googles Johannes Müller legt diesen Verdacht nahe. Demnach unterscheidet Google nur zwischen langsamer und normaler Ladezeit. Kleine Verbesserungen bringen dagegen nichts.

08. April 2016

RedirectsJohannes Müller von Google hat eine gute Übersicht über die Verwendung von Redirects gegeben. Dabei unterscheidet er zwischen serverseitigen und clientseitigen Redirects und beschreibt die Auswirkungen auf SEO.

08. April 2016

YahooGoogle soll sich unter den Bietern für das Kerngeschäft von Yahoo befinden. Auch Verizon soll Interesse haben und auch den Kauf von Yahoo Japan erwägen.

07. April 2016

AppsSearchmetrics erlaubt jetzt Auswertungen über die Position von Apps in der mobilen Google-Suche. Damit lassen sich die Platzierungen für eigene Apps und die von Konkurrenten kontrollieren. Das gilt sowohl für die organische Suche als auch für bezahlte App-Anzeigen.

ANZEIGEN

07. April 2016

PageSpeedGoogle versendet Benachrichtigungen an Webmaster, die das PageSpeed-Modul in ihren Server eingebunden haben und bei denen ein Update notwendig ist.

07. April 2016

Mobile SucheGoogle zeigt Webmastern von nicht mobilfreundlichen Seiten jetzt einen Warnhinweis direkt auf der mobilen Suchergebnisseite an.