Google will seine Penguin-Updates zukünftig kontinuierlich statt wie bisher in einzelnen großen Schritten durchführen. Das hat das Unternehmen heute mitgeteilt.
Google will seine Penguin-Updates zukünftig kontinuierlich statt wie bisher in einzelnen großen Schritten durchführen. Das hat das Unternehmen heute mitgeteilt.
Die Indexierung von Apps wird derzeit von Google verstärkt vorangetrieben. Damit möchte das Unternehmen dem Nutzerverhalten auf Smartphones begegnen, das wesentlich seltener als auf Desktops mit einer klassischen Suche startet. Konsequenterweise werden für App-Entwickler jetzt erweiterte Performance-Daten in den Google Webmaster Tools angeboten, die Auskunft über Klicks und Fehler geben.
Facebook verbessert seine Suchfunktion und erleichtert das Auffinden von geteilten Posts.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Eine neue Suche-App aus dem Hause Microsoft lässt sich durch das Vor- und Zurückdrehen des Handgelenks starten - eine Blaupause für zukünftige Suche-Anwendungen?
DuckDuckGo sucht nach Menschen, die bei der Umsetzung von Instant-Antworten rund ums Bier unterstützen wollen. Dabei sind Ideen und tatkräftige Mitarbeit gefragt. Bei dem Vorhaben sollen auch verschiedene APIs von themenspezifischen Bier-Datenbanken helfen.
Googles Panda-Updates treffen Seiten mit minderwertigen Inhalten. Doch was heißt das genau? Worauf muss man achten, um von den Updates sogar profitieren zu können? Ein aktuelles Video erklärt jeweils vier Dinge, die man tun und die man besser lassen sollte.
Eine schöne Infografik hilft Webseitenbetreibern bei der Erkennung, ob ihre Seite von einem der Panda- oder Penguin-Updates bei Google betroffen ist.
Webseiten, die unendlich scrollen und Inhalte nachladen (Infinite Scrolling) sollten paginiert werden, um sicherzustellen, dass die Inhalte vollständig indexiert werden. Doch auch dann gibt es eine Obergrenze für die Größe der Seite, die man beachten sollte, um sicherzustellen, dass alle Inhalte indexiert werden können. Das hat Googles John Mueller in einem aktuellen Video erklärt.
Yahoo kann von der Vereinbarung mit Mozilla über die Platzierung als Standardsuche im neuen Firefox 34 deutlich profitieren. Am 2. Dezember wurde die Yahoo-Suche im Firefox 34 dreimal häufiger genutzt als im Firefox 33.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.