Quartalszahlen: Baidu enttäuscht Erwartungen
Der chinesische Suchmaschinenbetreiber Baidu hat mit den Zahlen für das abgelaufene Quartal die Erwartungen enttäuscht und musste einen starken Rückgang des Aktienkurses hinnehmen. Vor allem Investitionen in neue Dienste sind für das mäßige Ergebnis verantwortlich. Zudem verliert der Suchmaschinenmarkt an Attraktivität.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Yahoo und Bing in den USA stabil
Yahoo und Bing bleiben zusammen die zweite Kraft auf dem US-Suchmaschinenmarkt und stellen für Google eine echte Konkurrenz dar - das zeigen die aktuellen Zahlen von comScore.
Google indexiert keine dynamisch erzeugten Inhalte hinter Tabs
Google indexiert keine Inhalte, die dynamisch beim Klick auf einen Tab erzeugt werden. Damit wird klargestellt, was zuvor noch diskutiert worden war. Lediglich versteckte Inhalte hinter Tabs, die bereits vorhanden sind, können dagegen indexiert werden.
Twitter legt deutlich bei aktiven Nutzern zu
Twitter konnte im Juni die Zahl seiner aktiven Nutzer in den USA deutlich steigern und verbessert sich damit im Ranking von Platz 18 auf Platz zwölf. Das zeigen die aktuellen Zahlen von comScore.
Google stellt Autocomplete-API ein
Die Unterstützung für Googles Autocomplete-API wird zum 10. August eingestellt. Die ohnehin nur inoffiziell angebotene Schnittstelle wurde von vielen Drittdiensten genutzt, um eigene Suche-Produkte aufzuwerten.
WordPress 4.2.3 verfügbar - wichtiges Sicherheits-Update
Allen WordPress-Nutzern wird empfohlen, schnell auf die neue Version 4.2.3 zu aktualisieren, weil diese eine kritische Sicherheitslücke schließt.
Panda 4.2 wird ausgerollt
Seit dem letzten Wochenende ist es soweit: Google rollt Panda 4.2 aus. Das Update war schon lange erwartet worden. Der Rollout könnte sich jedoch über Monate hinziehen, so dass es dauern kann, bis Änderungen bemerkbar werden.
Google Hotel Finder: neues Layout
Googles Hotel Finder erhält ein neues Layout. Bereits vor einigen Wochen waren erste Bilder im Rahmen eines Tests bekannt geworden. Jetzt erfolgt der Rollout für alle Nutzer.
Google: kein Unterschied zwischen neuen generischen Top Level Domains und .com
Google hat sich offiziell dazu geäußert, wie es mit generischen Top Level Domains (TLDs) umgeht. Genannt werden auch neue TLDs. Regionale TLDs haben zunächst keinen Einfluss auf das Ranking in bestimmten Regionen und werden wie generische TLDs behandelt. Das gilt auch für Brand-TLDs.
Sieht aus wie Google: Yahoo testet neues Interface
Yahoo testet eine Benutzeroberfläche für die Suche, die stark an das Aussehen Googles erinnert. Bereits Anfang des Jahres war ein ähnlicher Test bei Bing bekannt geworden.
Weitere Beiträge
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro
- Google: GEO Detox wird für zusätzliche SEO-Arbeit sorgen
- AI Slop bedroht Rezept-Websites und stellt Gefahr für Nutzer dar
- OpenAI führt Shopping Research in ChatGPT ein
- Analyse: LLMs.txt hat derzeit keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit bei KI-Systemen
- Google Web Guide in Deutschland zu sehen: guter Kompromiss zwischen klassischer Suche und KI-Modus
- Google AI Mode erstmals mit Ads
- Google Nano Banana Pro ist da: Infografiken per KI sind jetzt endlich möglich
- Branded Queries: Google Search Console ermöglicht jetzt das Filtern von markenbezogenen Suchanfragen
- Google, Bing und Perplexity geben GEO-Tipps: Kernprinzipien der SEO gelten
- Sistrix zeigt deutlich niedrigere Sichtbarkeit für viele Websites