Google wirbt weiter kräftig für schnelle AMP-Seiten. Neu ist ein Banner, das unterhalb von AMP-Suchergebnissen angezeigt wird und auf die Geschwindigkeit der Seiten hinweist.
Google wirbt weiter kräftig für schnelle AMP-Seiten. Neu ist ein Banner, das unterhalb von AMP-Suchergebnissen angezeigt wird und auf die Geschwindigkeit der Seiten hinweist.
Laut einem Bericht soll Russlands populärer Musik-Streamingdienst Zvooq Klage gegen den Suchmaschinenanbieter Yandex eingereicht haben. Im Kern geht es um einen Verstoß gegen eine Geheimhaltungserklärung und das Abwerben von Mitarbeitern.
Amazon hat laut einer Erhebung mehr als fünf Millionen "Echo"-Geräte verkauft. Durch den Lautsprecher mit integriertem Digitalen Assistenten entsteht auch eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Google auf dem Gebiet der Suche.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Der Wettbewerb um die besten Rankings in Google ist inzwischen bei vielen Begriffen so hart geworden, dass es nur noch mit großem Aufwand möglich ist, in die Top-10 zu gelangen. Platz eins ist für die meisten Webseiten überhaupt nicht mehr zu schaffen. Doch es gibt einen Ausweg: Wer es mit einem Featured Snippet auf die Google-SERP schafft, rankt sogar noch vor den organischen Ergebnissen. Wenn man weiß, worauf Google Wert legt, kann man somit auf relative einfache Weise viel erreichen.
Google zeigt jetzt für Geschäfte, Sehenswürdigkeiten und andere Orte Live-Besucherzahlen an. Außerdem kann man sich anzeigen lassen, wie lange Personen normalerweise an einem Ort verweilen.
Google weitet die Anzeige von AMP-Ergebnissen aus und zeigt Suchergebnisse jetzt auch für Hotels an. Ohne strukturierte Daten gibt es allerdings wohl keine Chance auf einen Platz an der Sonne.
Derzeit testet Google eine Variante der Sitelink-Erweiterung für AdWords-Anzeigen. Zusätzlich zu den Links können in dieser Variante auch Bilder angezeigt werden.
Google setzt für lokale Unternehmen jetzt das "image"-Feld innerhalb der strukturierten Daten voraus und empfiehlt außerdem die Angabe einer Preisspanne.
Inhaber von Restaurants und Anbieter von Online-Kursen können jetzt noch präsenter in den Suchergebnissen erscheinen, denn Google zeigt jetzt auch für sie die neuen Rich Cards an, in denen eine Vorschau auf die Inhalte der Webseiten dargestellt wird.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.