Google: neue Version der Quality Rater Guidelines mit Beispielen für AI Overviews ist da
Google hat eine neue Version der Quality Rater Guidelines veröffentlicht. Sie enthält Beispiele für AI Overviews, die zeigen, wann diese hilfreich sind und wann nicht.
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RSL: neues System zur Vergütung digitaler Inhalte durch KI
Es gibt eine neue Möglichkeit zur Vergütung von digitalen Inhalten, die von KI genutzt werden. Der RSL-Standard zielt darauf ab, Verlegern und Kreativen eine gemeinsame Basis für Lizenzierungen und faire Entschädigungen durch KI-Unternehmen zu bieten.
Die meisten Nutzer von ChatGPT verwenden auch Google
ChatGPT wird nach aktuellen Zahlen ergänzend zu Google genutzt und nicht als Ersatz.
Google: bei Domain-Namen und TLD nicht am falschen Ende sparen
Google rät dazu, im Zweifelsfall lieber einen Domain-Namen unter einer etablierten TLD zu wählen und dabei einen Bindestrich in Kauf zu nehmen, als eine billige TLD mit Spamverdacht zu wählen.
Google relativiert Ankündigung zum AI Mode als Standard
Google hat die jüngste Ankündigung eines Produktmanagers relativiert, nach welcher der AI Mode bald zur Standardsuche werden soll.
Google: AI Mode soll bald Standard sein
Es gibt Äußerungen von Google, die darauf hindeuten, dass der AI Mode bald die Standardsuche sein wird. Das hätte große Auswirkungen auf die Nutzer und den Website-Traffic aus der Suche.
Gerichtsentscheidung: Welche Daten Google mit seinen Wettbewerbern teilen muss - und welche nicht
Google muss laut Gerichtsentscheidung bestimmte Rohdaten aus dem Suchindex mit Wettbewerbern teilen. Viele Daten werden aber ausgenommen.
Google: Gerichtsdokumente zeigen die Bedeutung von Nutzersignalen für das Ranking
Gerichtsdokumente aus dem Kartellverfahren gegen Google zeigen, wie wichtig Nutzersignale für die Suche sind: Ihre Bedeutung könnte sogar die des PageRanks übersteigen.
Neue Studie zu KI-Traffic: LLM-Zugriffe konvertieren nicht besser als organische Suche
Eine aktuelle Untersuchung kann die Annahme nicht bestätigen, dass KI-Traffic qualifizierter sei und höhere Konversionsraten erziele als traditionelle Traffic aus klassischen Suchmaschinen.
Google erzielt Teilsieg in Antitrust-Verfahren und behält Chrome
Google hat einen Teilsieg in seinem Antitrust-Verfahren erzielt, weil das Unternehmen die schwerwiegendsten geforderten Strafen vermieden hat. Weder muss Google Chrome verkaufen, noch muss Google die Zahlungen an Apple einstellen.
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