Google nutzt laut eigener Aussage nicht jeden API-Endpunkt, den die Suchmaschine beim Abrufen von Webseiten findet. Das gilt zum Beispiel auch für die WordPress REST API.
Google nutzt laut eigener Aussage nicht jeden API-Endpunkt, den die Suchmaschine beim Abrufen von Webseiten findet. Das gilt zum Beispiel auch für die WordPress REST API.
Das erste Halbjahr 2021 wird einige wichtige Änderungen und Updates bei Google bringen. Dazu gehören das Page Experience Update sowie das Passage Based Indexing. Hinzu kommt der Abschluss der Umstellung auf Mobile First.
Google kann Suchanfragen oftmals den richtigen Sprach- und Landesversionen einer Website zuordnen - daher wird Hreflang meist nur auf wenigen Seiten benötigt. Bei der Verwendung von Hreflang können auch Kombinationen von Verzeichnissen, Top Level Domains und Subdomains verwendet werden. Das funktioniert aber nicht für das Geo-Targeting.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google erklärt, in welche Gruppen die Funktionen und Berichte der Search Console aufgeteilt sind und wie die Berichte erzeugt werden.
Der Anteil der Marken, die sowohl in den organischen Ergebnissen von Google als auch in den Google Ads erscheinen, hat laut einer Studie den niedrigsten Stand seit 11 Jahren erreicht. Stark gestiegen ist der Anteil der Maps-Ergebnisse auf Branchen-SERPs.
Für Seiten, auf denen Inhalte in einer neuen Version angeboten werden, sollte es laut Google gleichbleibende URLs geben. Ältere Versionen können dagegen in ein Archiv verschoben werden. Die Archivseiten sollten eigene URLs erhalten.
Passage Based Indexing ist zwar ein weiterer Rankingfaktor für Google, wird aber nicht zu einem anderen Aussehen der Suchergebnisse führen. Die Verwendung des 'data-nosnippet'-Attributs hat keine Auswirkungen auf die Indexierung.
Die Spekulationen rund um eine eigene Suchmaschine von Apple haben neue Nahrung erhalten. Ein neues Patent beschreibt, wie das Ranking von Suchergebnissen funktionieren könnte. Vieles davon erinnert an Googles Rankingfaktoren wie zum Beispiel den PageRank.
Blockiertes JavaScript auf einer Webseite kann dazu führen, dass Google auch andere Inhalte auf der Webseite nicht rendern kann.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.