Die russische Suchmaschine Yandex hat heute ihren Algorithmus zur Besserstellung mobilfreundlicher Webseiten gestartet. Der Name des Algorithmus lautet Wladiwostok.
Die russische Suchmaschine Yandex hat heute ihren Algorithmus zur Besserstellung mobilfreundlicher Webseiten gestartet. Der Name des Algorithmus lautet Wladiwostok.
Für alle, die ihre Webseite auf eine sichere HTTPS-Verbindung umziehen möchten, gibt Johannes Müller von Google jetzt Tipps und beantwortet 13 der wichtigsten Fragen - zum Beispiel, ob durch Redirects auf die HTTPS-Variante Linkjuice verloren geht, oder ob nach der Umstellung auf HTTPS mehr Keywords in Google Analytics sichtbar sind.
Die Funktion "Abruf wie durch Google" in der Google Search Console lässt sich nur für Webseiten nutzen, nicht aber für Bilder. Somit gibt es keine Möglichkeit, die Aktualisierung von Bildern im Google-Index zu beschleunigen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Am gestrigen Montag war Googles Mutterkonzern Alphabet kurzzeitig mehr wert als Apple. Im weiteren Verlauf konnte Apple dann seine Spitzenposition zurückerlangen - doch es ist gut möglich, dass Alphabet heute wieder zum weltweit wertvollsten Unternehmen wird.
Wer bei Google oder Bing nach Aktien sucht, bekommt jetzt schon bei der Eimgabe der Suche per Autocomplete Kursinformationen angezeigt. Damit kann man sich bereits vor dem ersten Klick einen Überblick verschaffen.
Links, die in Formularen verwendet werden, übertragen keinen PageRank. Zum Entdecken neuer URLs nutzt Google Formularlinks allerdings schon.
Der Aufruf von bezahlpflichtigen Artikeln im Wall Street Journal funktioniert nicht mehr. Das Magazin testet derzeit, ob sich auf diese Weise mehr Bezahlkunden gewinnen lassen. Mit einem Trick kann man die Inhalte jedoch weiterhin kostenlos abrufen.
Google wird den Einfluss strukturierter Daten auf die Suchergebnisse in diesem Jahr erhöhen. Diese Daten helfen Google beim Verstehen der Inhalte von Webseiten.
Auch für Webseiten, die mit Googles AMP-Framework gebaut wurden, wird es Unterstützung in Google Analytics geben. Die Integration des Trackings erfolgt einfach durch Standard-Komponenten.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.