Bereits seit einigen Wochen wartet die SEO-Gemeinde auf das nächste Panda-Update. In einem Webmaster-Hangout hat John Mueller von Google nun Gerüchte genährt, dass es in dieser oder einer der nächsten Wochen soweit sein könnte.
Bereits seit einigen Wochen wartet die SEO-Gemeinde auf das nächste Panda-Update. In einem Webmaster-Hangout hat John Mueller von Google nun Gerüchte genährt, dass es in dieser oder einer der nächsten Wochen soweit sein könnte.
Durch Schwierigkeiten bei Bing im Ungang mit SNI, einer Erweiterung des TLS-Protokolls, welches bei HTTPS-Verbindungen zum Einsatz kommt, kann es zum Rückgang des organischen Traffics aus Bing und zu einem eingeschränkten Crawling kommen.
Der Marktanteil von Microsofts mobilem Betriebssystem ist den USA im Zeitraum Februar bis Mai relativ stark gesunken, wenn man den Zahlen von comScore glauben darf. Eine Aussage von Microsoft-Chef Nadella zur weiteren Strategie des Unternehmens bleibt recht vage.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google testet ein neues Design für die Ausspielung lokaler Suchergebnisse. Das Layout ähnelt stark dem Aussehen der mobilen Suche.
Yahoo hat bebstätigt, dass derzeit die Ausspielung von Google-Ergebnissen getestet wird. Das ist gemäß des neu ausgehandelten Vertrags mit Microsoft möglich. Die SERPs mit Google-Ergebnissen sind auf den ersten Blick kaum von denen mit Bing-Ergebnissen zu unterscheiden.
Dass Google eigene Produkte auf den Suchergebnisseiten in den Vordergrund stellt, wird schon lange unterstellt. Eine neue Studie will jetzt zeigen, dass gerade bei lokalen Suchanfragen die ersten Suchtreffer nicht immer die besten sind - weil Google Treffer aus eigenen Diensten bevorzugt.
Microsoft wird zukünftig die Suchergebnisse für alle AOL-Seiten liefern. Teile des Display-Networks werden an AOL und AppNexus ausgelagert. Damit hat das Unternehmen die Chance, seine Position auf dem Suchmaschinenmarkt auszubauen. Für einige Mitarbeiter stehen Änderungen ins Haus.
Google testet eine neue Form der Kennzeichnung für langsame Webseiten. Anders als ein bereits im Frühjahr gekennzeichnetes Label erscheint die neue Kennzeichnung als Mischung von Grafik und Text.
Google will seine Nutzer und Anzeigenkunden besser vor versehentlichen Klicks auf Mobile Ads schützen. Dadurch sollen die Konversionsrate steigen und die Nutzererfahrung verbessert werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.