Google: Wer keine Links kauft, muss keine Links per Disavow abwerten
John Müller von Google hat sich sehr deutlich dazu geäußert, wann das Disavow-Tool zum Abwerten von Links benutzt werden muss.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: 'Für die meisten Websites ist es inzwischen schwierig, Inhalte indexieren zu lassen.'
Google rät dazu, die Erwartungen zur Indexierung von Inhalten zu senken, denn für die meisten Websites sei es inzwischen schwierig, Inhalte indexieren zu lassen. Das liegt vor allem an der gestiegenen Menge von Inhalten im Web.
Dynamik auf den Google SERPs nimmt weiter zu - Update immer wahrscheinlicher
In den letzten Tagen gab es ungewöhnlich starke Bewegungen auf den Suchergebnisseiten von Google. Das spricht für ein größeres Update. Doch von Google ist dazu bisher nichts zu hören.
Google: Nicht die Seiten mit den meisten Wörtern sollen automatisch am besten ranken
Google hat noch einmal daran erinnert, dass es die optimale Wortanzahl für Google nicht gibt. Nicht die Seiten mit der größten Wortanzahl sollen automatisch die besten Rankings erzielen.
Google: Large Language Models nicht zur Website-Diagnose verwenden
Google rät davon ab, Large Lanuage Models (LLMs) zur Diagnose von Websites zu verwenden, weil LLMs halluzinieren können.
Weiter starke Dynamik auf den SERPs: Vorzeichen für das nächste Google Core Update?
Auf den Suchergebnisseiten von Google hat sich die Dynamik der vergangenen Tage weiter verstärkt. Sind das Vorzeichen für ein bald beginnendes größeres Update?
INP: Google Search Console zeigt Daten zur neuen Kennzahl der Core Web Vitals an
Die Google Search Console zeigt jetzt Daten zur Interaction to Next Paint (INP) an. Diese Kennzahl wird ab März 2024 Bestandteil der Core Web Vitals sein.
Neue Google Suche ‚SGE‘: Chancen oder Risiken für informationsorientierte Suchanfragen und Websites?
Googles neue KI-Suche zeigt für viele informationsorientierte Suchanfragen eine ausführliche Antwort im AI-Snapshot an. Gleichzeitig gibt es dort neue Möglichkeiten für Websites, wahrgenommen zu werden. Welcher Effekt überwiegt?
Google erinnert: 'Wir verwenden weder Keyword-Dichte noch Keyword-Frequenz'
Nicht neu, aber dennoch der wiederholten Erwähnung wert: Google verwendet weder die Keyword-Dichte noch die Keyword-Häufigkeit zur Berechnung der Rankings. Daran hat jetzt John Müller erinnert.
Google: Individuelle Elemente im Head des HTML können das Rendern stören
Das Verwenden individueller Elemente im Head des HTML-Codes einer Webseite kann dazu führen, dass Google nicht alle Elemente des Heads berücksichtigt.
Weitere Beiträge
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode
- Analyse: Zahl von KI-generierten Artikeln übertrifft von Menschen verfasste Inhalte