Skip to main content
23. März 2021

Google-Lichtwand in ZürichGoogle bekräftigt die schon früher getroffene Aussage, dass es keine Auswirkungen der Bounce Rate auf SEO gebe. Dabei muss man aber zwischen Bounce Rate und dem sogenannten Pogo Sticking unterscheiden.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
23. März 2021

LinkGoogle berücksichtigt Links und andere Elemente nicht immer, wenn sie sich zwar im initialen HTML-Code befinden, nach dem Rendern aber nicht mehr enthalten sind.

23. März 2021

SitelinksSitelinks auf den SERPs von Google sind normale organische Ergebnisse, die in einem Snippet zusammengefasst werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Anzeige von Sitelinks zu beeinflussen.

23. März 2021

Google SERPDie Verwendung von Breadcrumbs bringt laut Google keine Crawling- oder Rankingvorteile. Allerdings können Webseiten von einer erweiterten Darstellung in der Suche profitieren.

22. März 2021

Google SuchefeldWebseiten auf Google-Domains genießen laut Google keine Vorteile in der Suche. Auch soll es keine Insiderinformationen geben, um Partnern Tipps für bessere Rankings zu ermöglichen.

22. März 2021

First Input Delay (FID)Was verbirgt sich hinter dem First Input Delay (FID), wie kann man den FID messen und ihn optimieren?

22. März 2021

Google Video Best PracticesWie man für die Anzeige der richtigen Timestamps bzw. Sprungmarken in der Suche sorgen kann, erklärt Google mit einer einfachen Anleitung.

21. März 2021

Mobile FirstEs kann noch eine Weile dauern, bis Google alle Websites auf Mobile First umgestellt hat. Die verbleibenden Websites werden nicht automatisch und nicht alle auf einmal umgestellt.

ANZEIGEN

20. März 2021

Google DiscoverGoogle ist bei der Auswahl von Inhalten für Discover besonders kritisch. So können problematische Bereiche auf einer Website dazu führen, dass auch andere Inhalte der Website nicht in Discover erscheinen können.

19. März 2021

Google-LogoErneut hat es ein unbestätigtes Google-Update gegeben. Dieses wirkt sich nicht nur auf englischsprachige Suchergebnisse aus. Auch Frankreich, Spanien und Italien sind betroffen. Vergleichsweise wenig Bewegung zeigt sich dagegen auf den deutschen Suchergebnisseiten.


Weitere Beiträge