Skip to main content
25. August 2020

Google SearchIm Umfeld von Google und SEO kursieren verschiedene Begriffe, die häufig zu Missverständnissen führen. In einem neuen Podcast sprechen John Müller und Kollegen über die Begriffe 'Zweite Welle' bei der Indexierung, über die 'Sandbox' und 'Honeymoon'.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
25. August 2020

AbsturzWenn die Rankings einer Website sinken, müssen die Ursachen dafür nicht direkt auf der Website liegen. Es gibt zahlreiche externe Faktoren, die dabei eine Rolle spielen können.

25. August 2020

GoogleGoogle testet eine Möglichkeit, mit der Nutzer in Discover Themenstränge nachverfolgen können. Dazu werden jetzt vereinzelt Hashtags ausgespielt.

24. August 2020

Google-LogoGoogle Discover ist eng verwandt mit der Suche von Google. Beide Produkte greifen teilweise auf die gleichen Systeme und Algorithmen zurück. Das ist einer der Gründe, warum Google Discover von Google Core-Updates betroffen sein kann.

24. August 2020

Wikipedia-LogoEs bringt laut Google nichts für die Suche, wenn man versucht, beliebige Links in Wikipedia aufzubauen. Ob das auch generell für Links aus Wikipedia zutrifft, ist eine andere Frage.

23. August 2020

PaginierungGoogle empfiehlt, alle paginierten Inhalten indexieren zu lassen, damit alle Produkte bzw. alle längeren Inhalte in den Index aufgenommen werden können.

23. August 2020

Google-SEO-Sprechstunden vom 13. August 2020Wenn Google auf eine 404-Seite stößt, werden die Informationen zur Seite nicht gleich gelöscht, sondern aufbewahrt. Auch nach mehreren Jahren können diese Informationen noch verfügbar sein.

22. August 2020

Google-Rezeption in ZürichNach wie vor ist es ungewiss, ob es am 15. August ein Google-Update gegeben hat, oder ob die Bewegungen auf den Suchergebnisseiten andere Gründe hatten. Von Google hört man dazu noch immer nichts Konkretes.

ANZEIGEN

21. August 2020

GoogleDie Zahl der Seiten mit strukturierten Daten für FAQ ist in der letzten Zeit anscheinend stark angestiegen. Das ist ein Grund dafür, dass Google nicht für alle Seiten Rich Results für FAQs anzeigen kann.

21. August 2020

DomainLaut Google ist es mit einer Exact Match Domain nicht schwerer, für eine etablierte und vertrauenswürdige Marke zu stehen, als mit einer anderen Domain.


Weitere Beiträge