Googlebot unterstützt auch das FTP-Protokoll
Der Googlebot crawlt nicht nur per HTTP oder HTTPs. Auch das FTP-Protokoll wird unterstützt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Anzeichen für ein Google-Update seit dem 23. Juli
Es gibt Hinweise auf ein größeres Google-Update seit dem 23. Juli. Dafür sprechen Bewegungen auf den Suchergebnisseiten und Hinweise von Webmastern.
Google Search Console ermöglicht jetzt das Teilen von Berichten
Verschiedene Berichte in der Google Search Console können jetzt auf einfache Weise geteilt werden.
Google: Englische Ergebnisse können besser sein als Ergebnisse in anderen Sprachen
Die englischen Suchergebnisse von Google können unter Umständen besser sein als die in anderen Sprachen wie zum Beispiel Deutsch. Das können sich SEOs zunutze machen.
Google bietet Upgrade-Label für My Business-Einträge an - 50 US-Dollar pro Monat
In Google My Business können Unternehmen für 50 US-Dollar im Monat ein 'Upgraded'-Label erwerben. Dadurch lässt sich die Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen steigern.
Google bringt neues Modul zu Hypothekendarlehen auf die Suchergebnisseite
Google bringt ein weiteres Spezialelement auf die Suchergebnisseite. Wer Informationen rund um Hypothekendarlehen und Baufinanzierung sucht, erhält jetzt umfassende Empfehlungen zum Vorgehen, zu Fachbegriffen und einen Hypothekenrechner.
Google gibt neue Empfehlungen zu Mobile First, Verspätung der Umstellung
Google hat neue und umfassende Empfehlungen zu Mobile First veröffentlicht. Darin findet man neben bereits bekannten Ratschlägen auch den Hinweis, Lazy Loading nicht auf Basis von Nutzerinteraktionen durchzuführen. Zudem wird sich die komplette Umstellung auf Mobile First verzögern.
Bing: Neues WordPress-Plugin sorgt für sofortige Indexierung
Bing hat ein neues Plugin für WordPress entwickelt, das für die sofortige Indexierung neuer Inhalte sorgt. Über das URL Submissions Plugin wird wird Bing darüber informiert, wenn es neue Inhalte gibt.
Google hat derzeit Probleme mit 'site:'-Abfragen
Abfragen mit dem 'site:'-Operator zeigen momentan möglicherweise nicht alle Ergebnisse an. Google hat entsprechende Probleme eingeräumt.
Google Search Console hat jetzt einen Filter für News-Ergebnisse
In der Google Search Console gibt es jetzt einen Filter, um Klicks und Impressionen für Ergebnisse aus der News-Suche anzuzeigen.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode