Skip to main content
07. Juli 2020

Google Core Web VitalsGoogle Chrome 84 wird vermutlich eine Erweiterung enthalten, die es erleichtern wird, die Elemente zu identifizieren, die zu einem hohen Cumulative Layout Shift führen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
06. Juli 2020

BingAuch Bing nutzt 'BERT', um die Bedeutung komplexer Sprache und die Absichten der Nutzer besser zu verstehen.

06. Juli 2020

Google Search ConsoleNutzer der Google Search Console erhalten zukünftig die Möglichkeit, Daten im Leistungsbericht mithilfe regulärer Ausdrücke zu filtern. Insbesondere bei großen Datenmengen kann das Auswertungen wesentlich komfortabler machen.

06. Juli 2020

Google Search NewsAm 20. Juli wird es ein Q&A mit John Müller auf SEO Südwest geben. Wer Fragen rund um Google und SEO hat, kann diese bis dahin einreichen.

05. Juli 2020

OnlineshopWenn ein Onlineshop vorübergehend seinen Warenkorb deaktiviert und keine Produkte anbietet, schadet das laut Google den Rankings nicht. Erstaunlich ist, dass auch eine Deaktivierung von einem Monat und mehr kein Problem sein soll.

05. Juli 2020

YouTube-CafeteriaYouTube hat Fragen zu den wichtigsten Rankingfaktoren und den angewandten Algorithmen für das Ausspielen von Videos beantwortet. Dabei geht es zum Beispiel um die Klickrate und darum, dass einzelne Kennzahlen für sich genommen wenig aussagekräftig sind.

04. Juli 2020

Google-LogoGoogle verwendet eingereichte Spam Reports nur, um die Algorithmen zum Erkennen von Spam zu verbessern, nicht aber, um einzelne URLs mit manuellen Maßnahmen zu belegen.

03. Juli 2020

GoogleplexDer willkürliche Aufbau Backlinks bringt laut Google nichts für die Suche - besonders in wettbewerbsintensiven Branchen. Wichtiger sei es, sich von den Wettbewerbern abzusetzen und einen erkennbaren Mehrwert zu bieten.

ANZEIGEN

03. Juli 2020

Google-LogoWenn Google eine Website, die zuvor in Discover erschienen ist, dort plötzlich nicht mehr anzeigt, dann liegt das vermutlich daran, dass Zweifel an der Qualität der Inhalte bestehen. Google ist nämlich bei Inhalten für Discover besonders vorsichtig.

02. Juli 2020

Google-Rezeption in ZürichIn der Google Search Console erhält man jetzt einen Hinweis, wenn in den strukturierten Daten zu Videos Angaben zu den URLs fehlen.


Weitere Beiträge