Anzahl der Websites mit Traffic aus Google Discover steigt offenbar an
Es sieht so aus, als würde die Zahl der Websites, die in Google Discover erscheinen, in letzter Zeit ansteigen. Google Discover kann in manchen Fällen deutlich mehr Traffic bringen als die organische Suche.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Diese beiden Möglichkeiten zum Einsparen von Crawl-Budget für Event-Websites gibt es
Für Event-Websites und auch für andere Websites, bei denen es häufige Wechsel bei den Inhalten gibt, gibt es laut Google zwei Möglichkeiten zum Einsparen von Crawl-Budget.
YouTube testet Kurzvideos im TikTok-Stil
YouTube hat einen Test mit einem neuen Video-Format angekündigt, das stark an TikTok erinnert. Dabei können mehrere 15sekündige Videos aufgenommen und hochgeladen werden.
Google bestimmt manche Canonicals, ohne die Inhalte der Seiten zu vergleichen
Google kann Canonical URLs festlegen, ohne dabei die Inhalte der betreffenden Seiten zu vergleichen. Das kann dazu führen, dass URLs nicht indexiert werden, obwohl sie auf unterschiedliche Inhalte verweisen.
Google bezahlt zukünftig ausgewählte Publisher für Inhalte in News und Discover
Google hat angekündigt, mit ausgewählten Publishern zusammenzuarbeiten und sie für Inhalte in Google News und Google Discover zu bezahlen. Mit dabei ist auch der Spiegel.
Google: 'Aufwand, der in hochwertige Inhalte geflossen ist, sollte für die Nutzer sichtbar sein'
Google empfiehlt, gut recherchierte Informationen für die Nutzer klar herauszustellen. Das könne auch in der Suche helfen.
Google löscht Nutzerdaten jetzt standardmäßig nach bestimmter Zeit
Google hat eine Änderung für die Handhabung von Nutzerdaten angekündigt: Standardmäßig werden jetzt die Such-Historie, Aufenthaltsorte und mehr nach einer bestimmten Zeit gelöscht.
Google indexiert jetzt auch Kommentare aus Disqus zuverlässig
Auch Kommentare, die per Disqus abgegeben werden, finden jetzt ihren Weg in den Google-Index. Google hat einen Fehler korrigiert, der bisher zu Problemen mit der Indexierung von Disqus-Kommentaren geführt hatte.
Google-Update vom Juni: Etwas Großes zeichnet sich ab
Google führt offenbar gerade ein großes Update durch, das nicht offiziell bestätigt ist. Während darüber spekuliert wird, ob es sich um eine teilweise Korrektur des Core-Updates vom Mai handeln könnte, sprechen zumindest Stichproben eine andere Sprache.
Google: Bei manchen Rankingfaktoren müssen wegen fehlender Daten Annahmen getroffen werden
Google hat bei manchen Websites nicht für alle Rankingfaktoren ausreichende Daten. In solchen Fällen muss Google Annahmen treffen.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode