Skip to main content
02. Juli 2020

Google Web StoriesWeb Stories sind ein neues Format, das für zusätzlichen Traffic aus der Google-Suche sorgen kann. Dafür wird es zukünftig ein neues WordPress-Plugin geben, mit dem man einfach und komfortabel Web Stories erstellen kann.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
02. Juli 2020

WarenkorbUnter dem Namen 'John Smith' legt der Googlebot Produkte in den Warenkorb, um die Preise zu überprüfen. Das kann zu ungewünschten Effekten bei E-Commerce-Websites liegen.

01. Juli 2020

Google-Lichtwand in ZürichGoogle zeigt für bestimmte Suchanfragen überwiegend Ergebnisse von Pinterest an, und das, obwohl die Anzahl der Ergebnisse pro Website im Normalfall auf zwei begrenzt sein sollte.

01. Juli 2020

GoogleplexBeim großen Juni-Update von Google konnten offenbar vor allem Websites von Regierungen und öffentlichen Institutionen ihre Sichtbarkeit in der Suche verbessern. Doch auch andere Websites legten zu.

30. Juni 2020

BingBing hat seine Webmaster Guidelines aktualisiert und nennt die wichtigsten Rankingfaktoren. Dabei kommen auch Kriterien zur Anwendung, die Google unter EAT zusammenfasst. Bing berücksichtigt außerdem das User Engagement, zu dem auch die Verweildauer und die Absprungrate zählen.

30. Juni 2020

Google SERPDie Verwendung von Keywords im Singular oder im Plural kann bei der Anzeige von Suchergebnissen und den Rankings in Google eine Rolle spielen. Bevor man allerdings Änderungen vornimmt, sollte man sich gut überlegen, ob das sinnvoll ist.

30. Juni 2020

RankingSEO-Plugins können praktisch sein, genügen laut Google aber nicht, um in der Suche Top-Rankings zu erzielen.

29. Juni 2020

Google-LogoGoogle zeigt jetzt auch direkt auf den Suchergebnisseiten der Websuche kostenlose Product Listings an. Bereits zuvor erschienen die kostenlosen Produktanzeigen im Shopping Tab.

ANZEIGEN

29. Juni 2020

Responsive DesignOb und wie eine Website im Landscape-Modus auf Mobilgeräten dargestellt wird, hat laut Google keinen SEO-Effekt.

28. Juni 2020

InternationalisierungSolange eine Website mehrsprachig ist, ohne dass die Inhalte auf bestimmte Länder ausgerichtet werden sollen, ist Google die URL-Struktur egal. Anders verhält es sich, wenn ein Geo-Targeting auf unterschiedliche Länder hinzukommt.


Weitere Beiträge