Page Experience-Update: Google wird AMP-Version bewerten, falls vorhanden
Google wird Webseiten nach dem Page Experience-Update auf Basis ihrer AMP-Version bewerten, sofern es eine solche gibt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Local SEO: Das Zusammenführen doppelter Google My Business-Einträge kann die lokalen Rankings verbessern
Auch in Google My Business kann es Duplicate Content geben. Durch das Zusammenführen doppelter Google My Business-Einträge können sich die lokalen Rankings verbessern.
Google Ads geht zukünftig verstärkt gegen Clickbaiting vor
Sogenannte Clickbait Ads, welche die Nutzer mit unlauteren Mitteln zu Klicks animieren sollen, verstoßen zukünftig gegen die Google Ads-Richtlinien.
Google: Die Stabilisierung der Rankings neuer Websites braucht etwa ein Jahr
Google benötigt etwa ein Jahr, um neue Websites in das bestehende Ökosystem einzuordnen und die Rankings zu stabilisieren. Damit geht Google über eine zuvor getroffene Aussage hinaus.
Google: erste Episode des SEO-Podcasts 'Search Off the Record' ist da - über die Zukunft von 'nofollow'
Google hat die erste Episode des neuen SEO-Podcasts 'Search Off the Record' herausgebracht. Darin geht es unter anderem um die zukünftige Verwendung von Nofollow-Links, um die neuen Kennzahlen zur Ladezeit sowie um einen Koch-Blog.
Google: Die Bildqualität hat keinen direkten Einfluss auf die Rankings in der Websuche
Die Qualität der Bilder auf einer Website wirkt sich nicht direkt auf die Rankings in der Websuche aus. In der Bildersuche spielt die Qualität jedoch eine Rolle, und es können auch indirekte Effekte auf die Rankings in der Websuche entstehen.
Google Search Console zeigt jetzt Daten für Rezepte im Leistungsbericht an
Der Leistungsbericht in der Google Search Console zeigt jetzt auf Wunsch Klicks und Impressionen für verschiedene Rich Results zu Rezepten an.
Google Chrome 85 schneidet URLs ab und zeigt nur Domain an
Google attackiert erneut die Darstellung von URLs im Browser. Google Chrome 85 enthält mehrere Funktionen, welche die Darstellung angezeigter URLs begrenzen, so dass nur die Domain angezeigt wird.
Schlechtes Timing: Foto von Winston Churchhill war aus Google Knowledge Panel verschwunden
Google hat längere Zeit kein Foto von Winston Churchhill in dessen Knowledge Panel angezeigt. Der Grund sei ein technischer Fehler gewesen. Das Timing ist bemerkenswert, denn zuletzt wurde eine Statue von Churchhill attackiert.
Google: Gastbeiträge werden normalerweise nicht abgestraft, Links werden ignoriert
Für Google sind Gastbeiträge meist leicht zu erkennen. Grund für eine manuelle Maßnahme sind Links ohne 'nofollow' in der Regel nicht, denn Google ignoriert die Links in den meisten Fällen.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode