Google: Sollte es ein Rankingfaktor sein, wenn eine Website leicht gehackt werden kann?
Sollten Websites, die auf einfache Weise das Opfer von Hacking-Angriffen werden können, mit einem Abschlag in der Google-Suche versehen werden?
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Anchor Links sind kein Problem im Hinblick auf Mobile First
Anchor- oder Jump Links sind kein Problem, wenn es um Mobile First geht. Die Frage nach einem möglichen Zusammenhang hatte sich gestellt, nachdem Google seine Dokumentation zu Best Practices in Mobile First angepasst hatte.
Google: Bei Anzeige eines Featured Snippets wird Seite jetzt nicht mehr in organischen Suchtreffern wiederholt
Google hat eine wichtige Änderung vorgenommen: Wenn eine Seite als Quelle für ein Featured Snippet ausgewählt wurde, erscheint sie jetzt nicht mehr zusätzlich in den restlichen organischen Suchergebnissen.
Google: Ein Website muss nicht bei jedem Algorithmus gewinnen, um in der Suche erfolgreich zu sein
Google verwendet eine Vielzahl von Algorithmen und Rankingfaktoren zur Bewertung der Suchergebnisse. Und nicht bei allen Algorithmen muss eine Website vorne liegen, um in der Suche erfolgreich zu sein. Das zeigen Fälle von Websites, die trotz offensichtlicher Schwächen die vorderen Rankings der Suchergebnisseiten belegen.
Google aktualisiert die Dokumentation zu Mobile First-Indexing
Google hat die Dokumentation zu den Best Practices für Mobile First-Indexierung aktualisiert und einige Ergänzungen vorgenommen.
Klare Seitenstruktur ist wichtig, damit Google Sitelinks anzeigt
Google zeigt nicht für alle Webseiten Sitelinks in den Suchergebnissen an. Um die Chance auf die Anzeige von Sitelinks zu erhöhen, sollte man auf eine klare Gliederung der Website achten.
Google: Automatisch erzeuge Links auf einer Website sind in Ordnung
Automatisch erzeugte Links auf einer Website, die auf Tag Pages zeigen, sind für Google in Ordnung. Das Verhältnis zwischen Linkanzahl und Inhalten sollte jedoch beachtet werden.
Strukturierte Daten: Google stellt Unterstützung für Data Vocabulary ein
Google wird sich bei strukturierten Daten auf ein einziges Schema konzentrieren und die Unterstützung von data-vocabulary.org einstellen.
Google erklärt: Das müsst Ihr bei der Optimierung von Bildern für die Suche beachten
In einer neuen Ausgabe von 'Ask Google Webmasters' erklärt Johannes Müller, worauf es bei der Optimierung von Bildern für die Suche ankommt.
Google: unavailable_after wird weiter unterstützt
Google berücksichtigt auch weiterhin die 'unavailable_after'-Anweisung. Damit kann man angeben, bis wann eine Seite verfügbar ist.
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar