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20. Januar 2020

DomainGoogle legt großen Wert auf den Domainnamen in der URL und zeigt ihn deshalb auch weiterhin in den Suchergebnissen an.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

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Christian Kunz

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SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
19. Januar 2020

Meta-DatenFür Google ist es in Ordnung, Canonical-Links per JavaScript zu setzen. Das nachträgliche Ändern solcher Links per JavaScript kann aber problematisch sein.

18. Januar 2020

Review-SterneDer vorschnelle Wechsel auf einen neuen Typ von strukturierten Daten kann unter Umständen dazu führen, dass Google zumindest vorübergehend keine Rich Snippets mehr für die Website anzeigt.

17. Januar 2020

AbsturzBacklinks von Websites, die im Zuge eines Google Core-Updates Verluste erlitten haben, sind unproblematisch, wenn es sich um natürliche Links handelt.

17. Januar 2020

RankingFür ein Ranking auf dem ersten Platz der Suchergebnisse gibt es kein allgemein festgelegtes Maß an Mindestcontent auf einer Webseite. Ebensowenig gibt es laut Google eine Obergrenze.

16. Januar 2020

GoogleplexGoogle hat gemeldet, dass das Core-Update vom Januar inzwischen fast vollständig ausgerollt ist. Inzwischen gibt es auch ein klareres Bild über Gewinner und Verlierer des Updates.

16. Januar 2020

Google Search ConsoleDas URL-Parameter-Tool in der Google Search Console beeinflusst nur die Indexierung von Webinhalten, nicht aber von eingebetteten Ressourcen wie zum Beispiel Bildern.

15. Januar 2020

E-CommerceGoogle zeigt jetzt in der Websuche organische Produktergebnisse an. Dazu werden beliebte Produkte von verschiedenen Shops eingesammelt. Einzelhändler müssen dafür nichts bezahlen.

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15. Januar 2020

Google-SucheJump-Links, die intern auf Unterbereiche einer Webseite verweisen, übertragen laut Google keinen PageRank. Sie helfen Google aber dabei, die Inhalte einer Seite besser zu verstehen.

15. Januar 2020

GoogleGoogle versendet Warnungen an die Betreiber von Websites, bei denen eine veraltete TLS-Version zum Einsatz kommt.


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