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10. Oktober 2019

AutorIn einer kleinen Studie wurden Eigenschaften von Websites untersucht, die seit dem Google Core-Update vom August 2018 gewonnen oder verloren haben. Daraus lassen sich mögliche Schlüsse im Zusammenhang mit EAT ziehen.

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Christian Kunz

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SEO Experte
David Wulf

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Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
10. Oktober 2019

GoogleEin Link Audit, also das Überprüfen bestehender Backlinks einer Website, lohnt sich nur in bestimmten Fällen. Das ist auch gut so, denn die dafür benötigte Software ist meist recht teuer.

10. Oktober 2019

SEO Publisher Summit 2019: Gruppenbild mit Johannes MüllerSEO ausschließlich für Google News & Co. - das gab es bei der 4. SEO Publisher Summit in Zürich. John Mueller trat als Ehrengast auf und beantwortete sämtliche Fragen rund ums Thema News-Platzierungen.

10. Oktober 2019

AbsturzImmer wieder hört man von Google nach einem Core-Update, es gebe nichts Konkretes, was man als Betroffener verbessern könne. Eine weitere Botschaft Googles an die Webmaster lautet: 'Ihr habt nichts falsch gemacht. Andere Websites sind einfach besser.' Doch sollte man das als Aufforderung zum Nichtstun verstehen? Das wäre ein großer Fehler.

09. Oktober 2019

StatistikEin Google-Mitarbeiter hat erklärt, man brauche sich keine Gedanken um Links zu machen, die nicht in der Search Console angezeigt werden. Tools von Drittanbietern brauche man auch nicht.

09. Oktober 2019

DomainDas Erwerben von Expired Domains mit dem Ziel, durch Weiterleitung von deren Backlinks zu profitieren, bringt laut Google nichts.

09. Oktober 2019

RankingWenn eine Website von einem Google Core-Update betroffen ist, dann hilft es nichts, das Link-Profil der Website aufzuräumen. Das zumindest soll Gary Illyes von Google erklärt haben.

08. Oktober 2019

SEO-RecapGoogle empfiehlt, Links aus dem Content heraus zu setzen.

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08. Oktober 2019

AutorDas Nennen und Verlinken von Experten in Online-Beiträgen alleine hilft nicht im Zusammenhang mit Google und EAT. Die Inhalte müssen tatsächlich von Experten stammen bzw. von diesen überprüft sein.

08. Oktober 2019

ZeitschriftenregalInhalte von Websites, die nicht mehr bestehen, können aus Sicht Googles auf anderen Websites wiederverwendet werden. Natürlich sollte man darauf achten, keine Urheberrechte zu verletzen.


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